Darf man 2 450 Euro Jobs machen?

4 Antworten

Ja, du kannst zwei 450-Euro-Minijobs gleichzeitig ausüben, wenn du keine versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung hast.

Neben einer Hauptbeschäftigung, darfst du daneben nur genau einen 450 Euro-Minijob versicherungsfrei ausüben. Jeder weitere wird mit deiner Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und ist -mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung- in der Regel versicherungs- und steuerpflichtig.

Hast du keine Hauptbeschäftigung und du verdienst mit beiden Jobs insgesamt mehr als 450 Euro monatlich, werden beide Beschäftigungen versicherungs- und steuerpflichtig und sind keine Minijobs mehr.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Minijob mit 2450€? Das ist doch kein Minijob mehr oder?

Der Job muss angemeldet sein. Alles andere ergibt sich dann.

Oder du meinst zwei Jobs, was dann aber schlecht beschrieben wurde.

Urgewalt1982  29.03.2022, 17:05

Schlecht beschrieben? Was erwartest du hier? Doch wohl nicht sinnvoll gestellte Fragen....

TheQuestionGuy2
Fragesteller

zwei 450 Euro jobs meine ich

Kannst du - aber die werden sozialversicherungsmässig "zusammengerechnet".

Damit bist du über der Freigrenze und es sind keine Minijobs mehr

darfst du, solange du im Monat mit beiden Minijobs nicht mehr wie 450€ verdienst