Darf mein Lehrer die Whatsappgruppe verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, darf er nicht! 57%
Klar darf er es verbieten! 43%
Keine Ahnung :( 0%
Mit Einverständnis der Eltern 0%

11 Antworten

Nein, darf er nicht!

In einer gewissen Weise hat sie recht...offiziell dürft ihr Whatsapp noch nicht nutzen,da laut Whatsapp das Mindestalter 13 ist.

Allerdings obliegt es euren Eltern,ob ihr es nutzen dürft oder nicht,die Lehrerin ist da sehr übergriffig und als Eltern würde ich mal ein Wörtchen mit ihr reden.

Andererseits habe ich hier schon oft miterlebt,das Kinder sich über die Lehrer ausgelassen haben und man aber letztlich bei den Antworten gemerkt hat,dass die Aussagen der Lehrer einfach falsch bei den Kindern angekommen sind.

Von daher sollte man bei Lehrer - schelte sehr vorsichtig sein

Nein, darf er nicht!

Das hab ich echt noch nie gehört... Aber es kann ja eine private Gruppe sein, obwohl Schulisches geschrieben wird. Muss er ja nicht wissen. Außerdem, wie soll er das kontrollieren? Macht einfach;)

Nein. Nein. Nein.

Klar darf er es verbieten!

Du weißt schon, das das Mindestalter für whatsapp eigentlich bei 13 Jahren liegt. Der Lehrer kann kann die schulische Nutzung deshalb durchaus für schulische Zwecke untersagen. Wenn du dies (entgegen der Nutzungsbedingungen) hoffentlich mit Absprache deiner Eltern trotzdem nutzt, dann ist dies deine Privatsache.

Schule ist allerdings ein öffentlicher Bereich, in dem mit Daten und Bilder sensibel umgegangen werden muss.

Eigentlich darf er es nicht verbieten da es ja in der Freizeit gemacht wird!

Closer10
Fragesteller

Ok, danke!