Darf jemand mit Handy zur Abiturklausur und ohne Aufsicht schreiben?

2 Antworten

Ich glaube, dass ihr hier einfach von einer Annahme ausgeht, die nicht der Wahrheit entspricht.
Keine Schule wird einen Schüler / eine Schülerin eine Abiturprüfung ohne Aufsicht schreiben lassen. Die Schule wird sicher noch einen Lehrer haben, der dafür abgestellt wird.
Das Handy wird sie natürlich auch abgeben müssen.

Umineko
Fragesteller

Wir haben das Gespräch zwischen Jahrgangsstufenleiter und ihr mitgehört.

adabei  12.04.2017, 20:28
@Umineko

Vielleicht habt ihr da etwas missverstanden. So etwas kann sich eigentlich keine Schule erlauben.
Wenn ihr Zweifel habt, dann sprecht doch den Jahrgangsstufenleiter persönlich an.

Umineko
Fragesteller

Es gibt wie sich rausstellte mehrere Zeugen

Sei Dir sicher, auch sie wird zur Handabgabe aufgefordert werden.

Umineko
Fragesteller

Nein. Wurde sie bei den letzten Klausuren auch nicht. Eben weil kein Lehrer Aufsicht machte.

Während wir die Klausuren in der Stadthalle zusammen mit dem anderen Gymnasium unter Aufsicht der Schulleiter schreiben schreibt sie ihre Klausur in einem normalen Klassenraum

adabei  12.04.2017, 20:21
@Umineko

Das heißt ja trotzdem noch nicht, dass sie das Handy nicht abgeben muss.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Prüfung völlig ohne Aufsicht schreibt.

Umineko
Fragesteller

Klar musst du dir wohl leider doch vorstellen. Wir haben das Gespräch zwischen dem Jahrgangsstufenleiter und ihr mitgehört .Sie hat bereits Klausuren mit Handy geschrieben. Lies bitte richtig.