Darf im Zeugnis nur zweiter Vorname stehen?

4 Antworten

Besprich das mal mit Deinen Eltern und dem Direx Eurer Schule! Korrekt ist das ja nicht. Und es könnte später beim Bewerbungsschreiben negativ auffallen. Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte.

Lysandra13  25.05.2020, 23:10

Das fällt nicht negativ auf.. so lebe ich schon mein ganzes Leben und es gab nie Probleme :)

Es kommt natürlich stark darauf an, was du mit dem Zeugnis machen willst. Bei Bewerbungen in der Industrie kann soetwas zwar auffallen ist aber selten von großer Relevantz. Eine andere Sache ist das bei Abschlusszeugnissen, insbesondere der Hochschulreife, da du dich nur immatrikulieren kannst, wenn dein Zeugnis 1zu1 mit deinen amtlichen Daten übereinstimmt.

Das kann so bleiben... die entnehmen das der Geburtsurkunde.. ist dein zweiter Name dein Rufname, steht trotzdem dein erster drin

Stört es dich denn? Dann würde ich es ändern lassen. ansonsten sehe ich kein Problem, wenn nur dein Zweitname dort steht.