Darf ich von mein Freundin das Handy hacken lassen?

11 Antworten

Von Experte Mark Berger bestätigt

Nein, darfst du selbstverständlich NICHT.

Es ist ihre Privatsphäre und ganz allein ihre Sache, mit wem Sie ihre geschriebenen Nachrichten teilt.

Zumal zu deiner Einsicht eigentlich auch noch das Einverständnis des anderen Chatteilnehmers notwendig wäre.

Nein darfst du nicht. Hättest du aber auch selbst drauf kommen können, wenn du dein Gehirn (sofern vorhanden) mal ganz kurz benutzt hättest.

Und Beihilfe zu einer Straftat bekommst du hier (hoffentlich) auch nicht.

Nein, das ist natürlich verboten.

Auf keinen Fall und ich bin überzeugt, das weisst du auch...

Moin,

die Frage besteht eigentlich aus zwei Teilen:

1 Technisch:

Technisch ist das, abhängig von Modell und Betriebssystem, möglich.

2 Rechtlich:

In Deutschland (und den meisten anderen Ländern) ist das nicht erlaubt ohne das Einverständnis der Person.

Da begeben wir uns in den Bereich von §202 StGB

Selbst ein "Dir mitteilen wie das geht" kann nach §202c als ein zur verfügung stellen von Mitteln betrachtet bzw. ausgelegt werden.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung