Darf ich unter 18 ein Handy bei Media Markt und Saturn kaufen 》(14)?

3 Antworten

Jein,bis 70 Euro kannst du so kaufen,bei allem was mehr kostet rufen die bei dir zuhause an ob deine Eltern einverstanden sind(ohne anruf geben die eiem das nicht),ab 150 Euro müssen deine Eltern mit (bei Saturn,Mediamarkt ist noch strenger)

Du darfst dir ab 13 Jahren von Deinen Taschengeld bzw. selbst verdientem Geld Dinge kaufen. Allerdings kann es passieren, das Saturn usw. Dir solche teuren Handys (iPhone 6s) nicht verkaufen, weil sie daran zweifeln das du das Geld gespart hast.

Fazit: Ja, du darfst. Aber in einer angemessenen Preisklasse!

Denke mal ohne Vertrag schon