Darf ich selbstgesammeltes Saatgut, wie bspw. Nüsse einfach so im Internet auf meiner eigenen Website verkaufen?

1 Antwort

Auf eigener Website mit quasi Werbung ohne Gewerbeschein, ist riskant.

Bei Kleinanzeigen ist private Abgabe in Kleinstmengen an private Interessenten möglich. Dort habe ich selber schon div. Sämereien und Pflanzen bezogen. Es ist ja manchmal so, dass jemand zu viel an Pflanzenmaterial hat und es nicht wegwerfen möchte. Für kleines Geld (nicht gewinnorientiert) und Unkostenerstattung (Porto, Verpackung), hat keiner was dagegen. Wird das allerdings übertrieben und ein Geschäft vermutet, kommen derartige Portale auch dahinter.