Darf ich sauer auf meinen freund sein weil er etwas macht das ich „erlaubt“ habe?

9 Antworten

Du hast ihm gesagt er darf es machen. Wenn du jetzt sauer auf ihn bist, kann es sein, dass er nicht mehr unterscheiden kann, wann du es mit deiner Erlaubnis wirklich ernst meinst und wann nicht. Das geht aber nicht. Er soll es wirklich haargenau erklärt kriegen und nicht mit zuerst ja dann nein.

da ich finde man sollte das nicht in einer Beziehung tun da der partner|in wissen sollte was ok ist und was nicht

Du hast ihm gesagt, es sei okay.

Die Ansichten darüber, was in einer Beziehung ok ist und was nicht, gehen sehr auseinander. Es gibt Menschen, die sich zum gegenseitigen Vergnügen blutig schlagen oder sich leichte elektroschläge geben oder keinen Sex mit dem Partner haben, aber mit anderen.

Deswegen spricht man miteinander und fragt, was für den anderen okay ist und was nicht. Hat er getan. Woher soll er wissen, dass du gelogen hast?

Du kannst auf jeden Fall daraus lernen, klar zu kommunizieren, was du willst und was nicht. Wenn du sagst, etwas das er tun will geht klar, dann geht er davon aus, dass es nicht so schlimm für dich sein wird. Er kann halt leider nicht Gedanken lesen.

Kommt drauf an. Da fehlt es uns an Informationen.

Reden wir hier von einer wirklich unangebrachten Sache, die man in Beziehungen nicht tut, oder gehörst du einfach zu den ganz toxischen Partnern?

lenaggr
Fragesteller

Es geht um eine Hausparty bei der ein mädchen ist mit der er mich schonmal betrogen hat und dies anschließend auch verheimlicht hat. Hatten dann eine Lange Pause, konnten jedoch nicht ohne uns, haben uns ausgesprochen und den vorfall vergessen.

sccangel09  26.08.2021, 23:26
@lenaggr

Damn, wtf... nach sowas wieder zusammengekommen? Würde ich mir niemals antun. Und man sieht ja, wie er das zu würdigen weiß.

Du hast dein Einverständnis gegeben. Möglicherweise nur um zu testen, ob er es tut. Jetzt hat er es getan und noch dazu mit deiner " Erlaubnis".