Darf ich ROMs oder ISOs von Spielen im Internet runterladen welche ich selbst besitze?

3 Antworten

Nein, aber es sollte legal sein, die ROMs von der Konsole auf eine SD-Card zu kopieren und das Spiel am PC über einen Emulator zu starten.

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst dir das Spiel kopieren, es aber nicht runterladen, macht ja aber eh jeder, ich auch. Habe aber auch Spiele dadurch erst gekauft, wenn sie mir dann zugesagt haben, wie NFS Heat und Ground Branch. Ich rate da jedem von ab dazu tun, ist nicht legal, kiffen tun aber auch massenhaft Leute und das ist auch nicht legal, tun sie aber trotzdem.

Das gilt eben so für Filme, kopieren darf man sie, runterladen nicht, solange nicht lizensiert, da das auf einigen Websites nicht ganz klar ist, ist das da auch eher eine grau Zone und es wird nichts dagegen unternommen, ich habe auf jeden Fall noch nichts dazu bekommen, meist kommt dann eh nur eine Verwarnung und mehr nicht, weil viel zu viele Leute Filme, Serien und Spiele nicht legal runterladen. Wie beim kiffen, da wird auch des Öfteren eine Straffe fallen gelassen, oder es kommt gar nicht erst zu einer Anklage.

Ändert aber alles nichts daran, dass man das nicht darf!

Nein, du darfst dir nur Sicherheitskopien erstellen aber keine Kopien herunterladen