Darf ich regelmäßig vor dem benachbarten Hochhaus parken?

catweazle01  28.03.2024, 09:07

Sind die Parkplätze auf der Straße oder direkt vor dem Haus?

Vadimkn
Fragesteller

Auf der Straße direkt vor dem Haus

5 Antworten

der anwohner oder bewohner ( nicht einwohner) hat nur ein recht, wenn es auch ein parkplatz ist der zum haus gehört. also ein anwohnerparkplatz. sowas is dann in der regel ausgeschildert.

ohne schilder ises n öffentlicher parkplatz wo jeder parken kann der will.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist auf dem jeder parken kann hat auch niemand gewisse Rechte oder Vorzüge...!

Witzige aktuelle Story aus meiner Nachbarschaft:

In eine Straße wurden Parkbuchten eingezeichnet. Ein Anwohner dachte, dass die Parkbucht direkt vor seinem Haus ihm gehöre und machte jedem Stress, der darauf parkte... :)

Man hat ihm dann schonend beigebracht, dass der Parkplatz für alle da sei...

Wenn es öffentliche Parkplätze sind und diese durch nichts beschränkt kannst du da Parken so oft und so viel du willst.

Ja klar, wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist, darf jeder dort parken.

Wenn es normaler, öffentlicher Parkraum ist, dann hat niemand ein Vorrecht.