Darf ich Protein Shakes auf Neuroleptika und Antidepressiva trinken?

4 Antworten

Du brauchst keine Proteinshakes. Was du brauchst sind gesunde Fette, Kohlenhydrate und natürliches Eiweiß. Iss morgens Vollkornbrot oder Müsli, Vormittags etwas Obst, Mittags eine ordentliche Mahlzeit mit Fleisch und Kartoffeln/Reis/Nudeln, Nachmittags Möhren, Obst generell oder anderes Gemüse, abends etwas Fleisch, Nüsse, Fisch oder soetwas. Hauptsache du isst genug :)

Das kannst du auf deine Medikamente auf jeden Fall trinken. Sonst könntest du ja auch plötzlich kein Fleisch mehr essen. ;) Proteine und Fett sind normale Nahrungsbestandteile. Die tun der Wirkung der Medikamente nichts an...

Ich persönlich würde dir aber von den Shakes abraten. Sie sind auf Dauer ungesund, schmecken nicht so super und sättigen sehr stark, was deine Nahrungsaufnahme generell verringert und dein Abnehmen noch unterstützt.

Ich würde dir raten, Menschen von denen du weißt, dass sie gerne Essen, fragen, was sie jetzt am liebsten essen würden, aber nicht sollten, weil sie nicht zunehmen wollen. Das kannst du dir dann reinstopfen. ;)

Sehr Kalorienreich und gesund sind Bananen-Milchshakes. Misch dir Speiseeis dazu, oder tu Sahne dazu, das haut richtig rein. Versuch dein Essen aber ausgewogen zu halten. Also wenn du dir bei Mcdonalds ein paar kilo fett, eiweiß und kohlenhydrate reinschiebst, musst du auch Obst und viel Flüssigkeit zu dir nehmen. Genauso mit Süßigkeiten. Hau dir ruhig ordentlich Schokolade rein, aber vergiss darüber nicht dein Mittagessen. ;)

Außerdem empfehle ich dir Sport. Nicht viel, aber ein wenig. Das hilft, glaub mir! Es wird dir zwar erst schwer fallen, aber Bewegung fördert deinen Hunger. Fang am besten mit Schwimmen an. Oder mach einfach jeden Tag 15 Minuten einen Spaziergang. Das ist auch Bewegung und frische Luft macht hungrig. :) Sport hilft deinem Körper, in Schwung zu kommen, dein Stoffwechsel wird gefördert und die Verdauung wird besser. Wen du viel zunimmst, könntest du Magenbeschwerden bekommen, Sport hilft dagegen. Außerdem sind deine Knochen das Gewicht von Fett nicht so sehr gewohnt. Gönn ihnen ein paar Muskeln zum Halten. Betonung liegt auf ein paar! Wechsel nicht von UNterernährt zu übertrainiert, das ist keine Alternative ;D

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. LG, mopi.

nein, dieses zeug enthält caffein, welches nicht zu empfehlen ist...zunehmen kannst du anders, mit wirklich gesunde ernährung...

Ich bin auch 1,73m und wiege inmoment 44kg das wird schon wieder ess regelmäßig und ausgewogen. Hast du vielleicht viel Stress ich hab mich grade zum Arzt geschleppt wegen mein Untergewicht er meinte das kann auch an stress liegen. Ich hab ein ernährungsplan bekommen und wenn das nichts bringt bekomme ich Tabletten zum zunehmen vielleicht solltest du das auch mal versuchen :) glg und viel glueck beim zunehmen :)