Ich habe mich sehr gut über den Islam informiert und bin mir ganz sicher, dass es die richtige Religion ist. Bin 15 Jahre alt, darf ich auch ohne dass meine Eltern damit einverstanden sind, meinen Glauben wechseln? Und auch ohne Einverständnis in die Moschee gehen? Liebe Grüße
Wenn du dir deiner Sache wirklich ganz sicher bist, dann werde Muslima, denn das ist der richtige Weg, und insha Allah wirst du es nicht bereuen. Alhamdulillah, du machst es nicht wegen eines Kerls und du hast dich offenbar gut informiert. Du bist religionsmündig, und zum Islam kann man sowieso ganz unkompliziert übertreten. Es ist schade, dass deine Eltern dir verbieten, in die Moschee zu gehen, aber es gibt auch andere Wege, um mit Muslimen in Kontakt zu kommen. Und als Frau bist du ja nicht zum Freitagsgebet in der Moschee verpflichtet. Mein Rat: Sprich die Shahada, verrichte deine Gebete usw. und sprich immer wieder ganz ruhig mit deinen Eltern darüber. Insha Allah werden sie irgendwann einsehen, dass du es wirklich ernst meinst. Vielleicht kannst du mal mit ihnen zusammen eine Moschee besuchen und mit einem Imam sprechen, damit sie sehen, dass der Islam nichts Schlimmes ist. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Standhaftigkeit und Geduld auf deinem Weg! Wer Allah einen Schritt entgegengeht, dem kommt er drei Schritte entgegen. Und Allah eröffnet einem einen Ausweg aus einem Problem, wo man ihn nie vermutet hätte. Also sei geduldig, es wird schon alles gut gehen, insha Allah!
Meine Liebe, wenn DU damit einverstanden bist, wenn DU davon überzeugt bist, dann bitte warte keine sekunde mehr, ich denke du weisst was zu tun ist... am besten besuche diese seite direkt auf der startseite kommt eine telefon nummer wo du anrufen kannst kostenlos. www.Diewahrereligion.de
Möge Allah dich und mich rechtleiten. amin.
also ich bin mir nicht sicher, ob eine 15-jährige weiß was sache ist.... du bist zu jung, um so eine gravierende entscheidung zu fällen
Da gebe ich Dir recht! Dazu kommt noch etwas anderes. In einem islamischen Land könnte ein Junge mit 15 Jahren nicht ohne weiteres ein Christ werden. Da bekäme er die größten Schwierigkeiten mit seinen Eltern und mit seiner Familie(Verwandte).
Selbst hier bei uns kann das ziemlich brutal werden. Aus persönlicher Erfahrung kennen ich einen jungen Mann, der Christ werden wollte. Die Folge war, dass er von seinen beiden Brüder spitalsreif geschlagen wurde. Unverblümt haben sie ihm gesagt, wenn er damit nicht aufhört, würden sie ihn umbringen.
Nur soviel zu der Freiheit bei den Moslems, wenn ein Angehöriger Christ werden möchte.
Was hat deine Antwort mit der gestellten Frage zu tun? Es fällt mir immer wieder bei dir auf, dass du gezielt eine Gegenfrage stellt und dann bei deinen Antworten abweichst und bei ganz anderen Themen landest. Dass ein Junge in einem islamischen Land nicht ohne weiteres zum Christentum übertreten kann und das es oft Konsequenzen mit sich zieht ist bekannt, aber was hat das jetzt mit der Frage von "lalalaaa" zu tun? Die hier gestellten Antworten sollten der Person lieber helfen. Deine Antworten provizieren gezielt andere Religionen, wobei du meist nicht mehr auf deine Gegenfrage antwortest, sondern neue Gegenfragen aufstellst. Nicht sehr überzeugend deine Herangehensweise!
Ihr stellt den islam in ein volkommen falsches licht. Das sind alles vorurteile. Ich werde NICHT leugnen das es wirklich solche menschen im islam gibt wie du sie beschriebst. aber es gibt auch verständnissvolle eltern die es einsehen würden das ihr kind eine sehr wichtige entscheidung getroffen hat.
Ich würde dir raten, liebe lalaa das du wenn du GANZ sicher bist und das nicht wegen irgendwem anderen sondern nur für dich selbst tust überwechseln solltest.
nein du brauchst deine eltern dazu nicht. ein mensch ist verantwortlich fur sich selbst. und wenn du uberzeugt bist dann warte nicht langer. was halt dich ab? islamisch gesehen bist du volljahrig wenn du deine blutung hattest also du bist verantwortlich fur deine taten. .lies folgende worte halblaut ab : asch-hadu an la ilaha il Allah wa asch hadu anna muhammadan abduhu wa rasuluhu. ich bezeuge dass niemand das recht auf anbetung hat ausser Allah und das muhammad sein diener und gesandter ist. jetzt bist du muslima und alle deine vorherigen sunden sind die vergeben!!!
An deiner Stelle würde ich mir das zusammen mit deinen Eltern nochmal überlegen und vorallem mit ihnen darüber sprechen!

Ab 14 bist Du in Deutschland religionsmündig und darfst es, auch ohne Einverständnis der Eltern.
An das gf.net team WIESO WURDE MEINE ANTWORT GELÖSCHT????? Meine antwort war weder provozierend noch beleidigend, eher hilfreich für die fragestellerin
Ich schreibe es jetzt nochmal Als erstes möchte ich dir sagen bleib freundlich gegenüber deinen Eltern.Auch wenn sie Nichtmuslime sind Lieben dich deine Eltern weil du christ bist oder weil du ihr fleisch und blut bist?????? Ich habe hier ein hadith und ein koranausschnitt für dich der dir vielleicht helfen kann
Die Mutter von Saad bin Abi Waqqaas war so unglücklich, als sie gehört hat, dass ihr Sohn den Islam angenommen hat. Sie hat zu ihm gesagt: "Schwöre den Islam ab, sonst werde ich es unterlassen, zu Essen, und dies, bis ich tot bin. Dadurch wirst du die Schande der Araber auf dich bringen, die sagen werden: "Er hat seine Mutter getötet." Hazrat Saad bin Abi Waqqaas hat darauf geantwortet: "Bei Allah, wenn du auch hundert Leben hast und jedes einzelne Leben an den Tag kommen würde, würde ich den Islam nicht abschwören." Sa'd bin Abi Waqqas - Tafseer ibn Katheer vol. 4 pg. 583; Tabraani Die Mutter von Saad konnte für ein oder zwei Tage ohne essen auskommen, am dritten Tag überwiegte jedoch ihr Hunger und sie begann wieder zu essen. Wegen diesem Vorfall wurde die Surat Luqmaan offenbart. 31:12 Und Wir ließen den Luqmaan Weisheit zukommen: »Du sollst gegen Gott dankbar sein.« Und wer dankbar ist, ist dankbar zu seinem eigenen Vorteil. Und wenn einer undankbar ist, so ist Gott auf niemanden angewiesen und des Lobes würdig. 31:13 Und als Luqmaan zu seinem Sohn sagte, indem er ihn ermahnte: »O mein lieber Sohn, geselle Gott nichts bei. Die Beigesellung ist ein gewaltiges Unrecht.« 31:14 Und Wir haben dem Menschen aufgetragen, seine Eltern gut zu behandeln. Seine Mutter hat ihn ja unter wiederholter Schwäche getragen. Und seine Entwöhnung erfolgt binnen zwei Jahren. - »Sei dankbar Mir und deinen Eltern. Zu Mir führt der Lebensweg. 31:15 Wenn sie dich bedrängen, Mir das beizugesellen, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht. Und geh mit ihnen im Diesseits in rechtlicher Weise um. Und folge dem Weg derer, die sich Mir reumütig zuwenden. Zu Mir wird dann eure Rückkehr sein, da werde Ich euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.
Möge Allah dich bei deiner Entscheidung kräftigen.
HALLO KIKKI83!
Ich stelle Dir dieselbe Frage, die ich weiter oben schon gestellt habe: WIE WÜRDEN ISLAMISCHE ELTERN REAGIEREN, WENN IHRE TOCHTER EINE CHRISTIN WERDEN MÖCHTE?
Ginge das auch ohne Probleme ab? Könnte sie das trotz des Gesetzes auch tun? Wie sieht dann die Realität aus?
aliman12 am 27. Oktober 2009 13:41 lass gläubig sein der will, lass ungläubig sein der will.

das darfst du bereits sogar mit 14(Religionsfreiheit). Ja,du kannst & darfst!

Ja natürlich darfst du das :) alhamdulillah ich finde es sehr schön dass du Muslima werden willst. Möge Allah swt dir (und uns allen) den rechten Weg zeigen, amiin. Wenn du irgendwelche Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben! :)
da Du Dich inforiert hast und erkannt, dass der Islam wahr ist, so solltest Du keinen Augenblick zögern die Schahada, das Glaubensbekenntnis, auszusprechen. Das kannst Du auch alleine oder auch am Telefon oder natürlich in jeder Moschee. Da Deine Eltern sich damit evtl. nicht so intensiv beschäftigt haben, kann es sein, dass sie es nicht wollen. Das geht sogar dreißigjährigen so. Es ist aber eine Sache zwischen Dir und Allah allein. Zudem wird jeder Mensch als Muslim/Gottergebener geboren. Erst die Eltern machen aus ihm einen Christen, Atheisten oder sonstiges. Islam ist ein Geschenk Gottes. Es ist zwar etwas das das Leben erleichtert aber manchmal auch schwer zu erreichen scheint. Einmal durch die eigenenen Zweifel und durch die vielen sicher gut gemeinten ;-) Ratschläge von Menschen die nicht das Wissen im Islam haben. Da ist man plötzlich zu jung. Sie lassen sich viel einfallen um Muslime vom Weg abzuhalten. Du hast Dich beschäftigt und darum zögere keine Sekunde und schon bist Du Muslima. Willkommen Schwester in der großen Gemeinschaft der Muslime auf der ganzen Welt.
man ist mit 14 religionsmündig und kann selbst entscheiden welchem glauben man angehören will. denke also es müßte gehen!

da du 14 und somit religionsmündig bist, kannst du selbst entscheiden, welche Religion zu haben willst.
§ 5 Gesetz über die religiöse Kindererziehung
"Nach der Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kind die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden." Bundesministerium der Justiz http://www.gesetze-im-internet.de/kerzg/BJNR009390921.html
Ich denke mal, dass ein muslimischer Freund dahintersteckt. Wie gut hast Du Dich informiert? Im Islam kann der Mann sich jederzeit von seiner Frau trennen. Es genügt 3 x zu sagen: "Ich verstoße Dich". Lebst Du später mit Deinen Mann in einem islamischen Land, kannst Du ohne die Zustimmung des Mannes das Land nicht verlassen. In vielen Ländern gilt die Scharia, das islamische Recht. Im Iran werden heute noch Frauen wegen Ehebruch gesteinigt. In dem relativ fortschrittlichen Malaysia wurde ein Frau wegen Alkoholgenuß zu Peitschenschlägen verurteilt. Empfehle Dir das Buch "Nicht ohne meine Tochter".
ich habe keinen freund und habe nicht vor in ein islamisches land zu ziehen und außerdem steht im koran, dass man seine frau gut behandeln soll... ich habe mich gut informiert, bei bekannten etc. habe auch im koran gelesen usw.
@ HALLO LALAAA!
Meine Frage an Dich ist: WIE GUT HAST DU DICH MIT JESUS UND MIT DEM NEUEN TESTAMENT AUSEINANDER GESETZT? Welche Bedeutung hatte bisher der christliche Glaube in Deinem Leben?
Wenn Du das miteinander wirklich verglichen und studiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du ein Moslem werden kannst.
Wie kann man JESUS als ERLÖSER aufgeben?
Deshalb würde mich Deine Antworten interessieren! Danke.
ich habe in der Bibel gelesen und war auch immer im Religionsunterricht und meine Mutter ist sehr überzeugter Christ und hat mir viel davon erzählt... allerdings kann ich nicht glauben, dass Gott einen Sohn hat, denn im Koran steht, dass Gott keine Familie hat und er der EINZIGE ist.
@ HALLO LALAAA! Teil I
Danke für Deine Antwort! Nur möchte ich Dir eine ERKLÄRUNG über den biblischen Begriff SOHN GOTTES geben.
SOHN hat nicht die gleiche Bedeutung wie das bei uns der Fall ist. Das ist eine Ausdrucksweise, um eine Unterscheidung vornehmen zu können. Das meint nicht, dass CHRISTUS vom Vater zu irgendeinem Zeitpunkt gezeugt oder geschaffen worden wäre. Diese FALSCHE VORSTELLUNG finden wir auch bei einer anderen christlichen Gemeinschaft.
Sie geht auf ARIUS (2.Jhd. n. Chr.)zurück, der auf diese Weise argumentiert hat. Der Sohn muss jünger sein als der Vater, deshalb muss ER einmal gezeugt worden sein. Das ist aber nicht das Verständnis, die wir in der Bibel finden.
Christus ist von EWIGKEIT zu EWIGKEIT ohne Anfang und ohne Ende. In Johannes 1, 1-3.14. wird erklärt, dass durch IHN alles geschaffen wurde. Er ist somit auch der Schöpfer und GOTT GLEICH (Philipper 2, 5-10)
@ HALLO LALAAA! Teil 2
Der Anlass dazu war sein Anspruch:
° "WER MEIN WORT HÄLT, DER WIRD DEN TOD NICHT SEHEN IN EWIGKEIT."
° Denselben Anspruch findest Du auch in Johannes 5, 21: "DENN WIE DER VATER DIE TOTEN AUFERWECKT UND MACHT SIE LEBENDIG, SO MACHT AUCH DER SOHN LEBENDIG, WELCHE ER WILL."
° Dieser Anspruch hatte bei seinen Zuhörern heftige Reaktionen ausgelöst. Bis heute reagieren viele Mensch in ähnlich Weise darauf. Dieser Anspruch wird auch von Moslems angelehnt. Damit haben sie dieselbe Einstellung wie die Menschen damals.
° Jesus hat nicht nur eine leere Behauptung aufgestellt, sondern sie auch durch TOTENAUFERSTEHUNG unter BEWEIS gestellt. Ein Beispiel dazu: Die AUFERWECKUNG des LAZERUS (Johannes 11, 43-45.)
° Im Teil III gehe ich auf seine Präexistenz ein!
@ HALLO LALAAA! Teil III
° BIST DU MEHR ALS UNSER VATER ABRAHAM, DER GESTORBEN IST? Und die PROPHETEN sind GESTORBEN. WAS MACHST DU AUS DIR SELBST?
° Jesus gibt darauf die ANTWORT: Wenn ICH mich selber ehre, so ist meine EHRE nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von dem IHR sagt: ER IST UNSER GOTT;
° und ihr KENNT IHN NICHT; ICH aber >KENNE IHN< . Aber ICH KENNE IHN und HALTE sein WORT".
Und jetzt nimmt Christus Bezug auf Abraham, und dass dieser IHN bereits gesehen hat.
° "ABRAHAM, EUER VATER(Gründer des VOLKES ISRAELS), wurde froh, dass ER meinen TAG SEHEN SOLLTE, und ER SAH IHN und FREUTE sich." Vers 56.
Fortsetzung Teil IV.
@ HALLO LALAAA! Teil IV
Das hatte Christus nicht geistig oder im übertragenen Sinne gemeint, sondern BUCHSTÄBLICH.
Das zeigt auch die Reaktion seiner Zuhörer. ° Vers 57: "Da sprachen die Juden zu Ihm: DU BIST NOCH NICHT 50 JAHRE ALT UND HAST ABRAHAM GESEHEN?"
° Das ist eine natürliche und menschliche Reaktion auf eine solche Behauptung. Wie soll Christus den Abraham leiblich gesehen haben, der ca. 1700 Jahre vor IHM gelebt hat?
° Auf diese Äußerung gab Jesus unmissverständlich zur ANTWORT: "EHE ABRAHAM WURDE, BIN ICH."
° Da hoben sie Steine auf, um auf Ihn zu werfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus." (Vers 59.)
Jesus hat hier Bezug genommen auf das Ereignis, welches uns in 1. Moses 18, 1ff berichtet wird.
"UND DER HERR ERSCHIEN IHM IM HAIN MAMRE...." Vers 1.
° Vers 3: "HERR, HABE ICH GNADE GEFUNDEN VOR DEINEN AUGEN..."
° Vers 10: Der HERR(Christus) hatte Abraham den SOHN verheißen, den späteren ISAAK und nicht den ISMAEL, wie das von Mohammed und den Moslem bis heute behauptet wird.
° Der auserwählte Nachkomme Abrahams war ISAAK und nicht ISMAEL. Hier beginnt bereits der gravierende Irrtum des Islams sichtbar zu werden. Sie deuten die Heilsgeschichte einfach um, und stellen ISMAEL als den verheißenen Sohn und Erben dar. Das ist biblisch völlig falsch.
Der HERR, der hier erschienen war CHRISTUS, der bereits damals dem Abraham in menschlicher Gestalt erschienen ist.
@ HALLO LALAAA! Teil V
Somit begegnet uns CHRISTUS in der Bibel als der SOHN GOTTES, als SCHÖPFER und als GOTT.
So wie Er bereits zu alttestamentlichen Zeit sich den Menschen offenbart (Vergl. 1. Korinther 10, 1-5. Er führte das Volk aus Ägypten und offenbarte sich in der Wolken- und Feuersäule. "Der GEISTLICHE FELS, DER IHNEN FOLGTE, DER FELS WAR CHRISTUS. Das Bild vom FELSEN wird immer wieder für GOTT verwendet!) hat und sogar buchstäblich in Menschengestalt erschienen ist (bei Abraham), geschah das dann bei seiner Menschwerdung, die durch die Propheten bereits angekündigt worden ist.
Gott selber kam ins Fleisch, in der PERSON CHRISTI, um die MENSCHEN aus der KNECHTSCHAFT des TODES und der SÜNDE zu befreien. Nur Er als wahrer GOTT war und ist dazu in der Lage, das auch zu tun.
Darum konnte Er auch sagen, dass Er jedem Menschen das Leben geben kann, der zu Ihm in Vertrauen kommt.
Diese FUNDAMENTALE und LEBENSNOTWENDIGE BOTSCHAFT der BIBEL wird vom Islam durchgestrichen und abgelehnt. Damit stellen sie sich gegen Gott und bringen den Menschen nicht den wahren Gott, denn der wahre GOTT ist für uns MENSCH geworden, um uns zu befreien.
Deshalb brauchen alle Menschen CHRISTUS als ihren ERLÖSER und BEFREIER. Ohne Ihn gibt es keine Befreiung von Sünde und Tod.
° Darum konnte Jesus sagen: ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT und das LEBEN NIEMAND KOMMT ZUM VATER, DENN DURCH MICH." (Johannes 14, 6).
° Darüber solltest Du ernstlich nachdenken!
Dieses Buch hat viel zum "Feindbild Islam" beigetragen und ist alles andere als empfehlenswert! Mag sein, dass Betty Mahmoody Schlimmes erlebt hat, aber das hat nichts mit dem Islam zu tun, auch wenn sie es so darstellt.
@ HALLO HIBBA!
Willst Du wirklich behaupten, dass das Übertreibungen sind? Immer wieder gibt es Berichte von ehemaligen Moslems, die Christ geworden sind, und dass sie deswegen mit dem Tode bedroht werden.
Es ist äußerst schwierig als Moslem ein Christ zu werden. Gewaltanwendung und Verstoß aus dem Familienclan sind oft die Folgen.
Die Antwort ist ziemlich human ausgedrückt. In vielen islamischen Ländern steht heute noch auf den Glaubensabfall die Todesstrafe. Wenn ich richtig informniert bin, steht es auch im Koran so. Aber vielleicht können ja die Muslims das klarstellen.
Nochmals ein Nachtrag. Im Koran, Sure 4,89 heißt es: Und wenn sie sich abwenden, dann greift und tötet sie, wo immer ihr sie findet und nehmet euch niemand von ihnen zum Freund und Helfer. In Sure 2,217: Muslims zum Glaubensabfall zu verführen wiegt schwerer als töten. Wenn man das alles liest, wundert man sich wie man auf die Idee kommen kann zum Islam zu konvertieren.
1.Sind in diesem Buch partnerschaftliche Emotionen im Spiel. Neben tyrannischen, penetranten Männern kenne ich leider auch zu Hauf Frauen, die gern die Wäsche erstmal verdrecken(ergo:lügen), um sie in der Öffentlichkeit zu waschen, damit das eigene Kind jaaa nicht in Kontakt zum Vater tritt und nicht die Gefahr einer Konkurrenz besteht!
2.Hätte ich der guten Frau schon damals geraten, nicht unter diesen Umständen, die da vorherrschen, in den Iran zu ziehen (auch wenn sie von "Urlaub" spricht). Ist ja wohl klar, dass man einen Kulturschock erleidet, wenn man plötzlich in einer Baracke steht, die "Küche" genannt wird und diese zum Kochen nutzen soll. Wenn der Lebensstandard als Arztfrau kräftig absinkt (in dem Fall, im Iran), ist es wohl klar, dass man depressiv und frustriert ist - wo man doch zuvor das Geld des Mannes für schöne Dinge ausgeben konnte.
3.Muss man als Muslim ganz bestimmt nicht mit den vorherrschenden Umständen im Iran sympathisieren.

Ja, ab 14 hats du Religions-/Glaubensfreiheit, dass heißt, du kannst glauben was du willst. Also jeder Religion angehören.
Ich weiß ja nicht was deine Eltern dazu sagen werden..also überlege es dir sehr gut.. ..informiere dich trotzdem nochmal mit deinen Eltern und rede mit ihnen, erkläre ihnen deine Gründe und Vorzüge.
lg
schlaubärchen
ich hab schon mit ihnen geredet, aber sie wollen nix mehr davon hören und sie verbieten mir in die Moschee zu gehn
@ HALLO LALAAA!
Glaubst Du, dass moslemische Eltern Freude hätten, wenn ihre Tochter in eine christliche Kirche gehen würde?
Hast Du das schon einmal von dieser Seite aus betrachtet?
Glaubst Du, dass die dann mit ihrer Tochter über das Christentum diskutieren würden?
Nur zum Nachdenken!
Meines Erachtens ist es verkehrt miteinander nicht zu reden! Gerade jetzt wäre eine Diskussion notwendig.
stimmt..ich werde versuchen, oft mit ihnen darüber zu reden und dann werden sie merken, dass ich es ernst meine. lg

Du darfst definitiv konvertieren, aber deine Eltern könnten dir einige Steine in den Weg legen.
Probiere es einfach aus, ob diese Religion etwas für dich ist.

Will gut überlegt sein...gerade in deinem alter....und frag dich mal was die konvertierung bring...die religion eines menschen ist ok ...aber nicht besonders wichtig in der heutigen zeit....ich denke du hast noch das ganze leben vor dir ...und das beste noch nicht erlebt...ja dürfen tust du das...aber ich "persönlich" würde es lassen!
Beste Lalaaa, ich grautuliere dir aus meinem ganzen Herzen. Du hast den richtigen Weg gewaehlt. Unser Profet Muhammed Friede sei mit Ihm hat auch juengere Menschen eingeladen, den Islam anzunehmen. So hat er ein kleines Kind des juedischen Nachbaren besucht und ihm in den wahren Weg eingewiesen. Es gibt keine Institution oder sowas die dir irgend etwas bescheinigen muss oder so. Wenn du davon ueberzeugt bist, dass es nur einen Gott gibt und Muhammed sein Diener ist und der Profet, dann bist du schon ein Muslim. Auf der seite: http://www.diewahrereligion.de/ gibt es sehr nuetzliche Informationen von deutschne Muslims fuer Deutsche Muslims. Essalamu Alaykum! Metin Oruc

Du darfst dich natürlich schon mit 14 für eine Religion entscheiden. Den Islam kann man selbst jedoch nicht als Religion auswählen.. Der Islam wählt sich seine Leute aus, die wirklich den wahren Weg suchen.
Wenn du nur zum Islam wechseln willst, weils Cool ist oder um deine Eltern zu ärgern oder um jemandem besser zu gefallen dann ist das nicht die richtige Motivation.
Auf jedenfall versuch dadurch keinen Streit mit deinen Eltern anzufangen.. versuch ihre Sorgen und bedenken zu verstehen und hilf ihnen dich und deine Sichtweise zu verstehen.. wenn sie gute Eltern sind werden sie dir immer bei stehen egal was kommt.
§ 5 Gesetz über die religiöse Kindererziehung
"Nach der Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kind die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden." Bundesministerium der Justiz http://www.gesetze-im-internet.de/kerzg/BJNR009390921.html
Was hast Du bisher geglaubt?
° Er zeigt die gravierenden Unterschiede zwischen Christus und Mohammed auf.
Als Insider kennt er sowohl den Islam als auch die islamische Geschichte. Er gehört zu jenen Moslems, der schon ab dem 5. Lebensjahr den Koran und wichtige Abschnitte der HADITHEN auswendig lernen musste.
Durch sein langjähriges Studium kam er zu der Einsicht, dass die Einsichten Mohammeds in keinerlei Weise das Niveau der Botschaft Jesu hatte.
Ohne äußeren Einfluss durch irgendeinen Christen wurde ihm klar, dass Christus der Sohn Gottes und der Erlöser der Menschen ist. Diese beiden fundamentalen Aussagen der Bibel wurden und werden bis heute von den Moslems geleugnet und abgelehnt.
Diese tiefe Einsicht, die Mark Gabriel gewonnen hatte, führten ihn zu der Entscheidung CHRIST ZU WERDEN.
Dieser Mann hat Jahre dazu gebraucht um zu dieser Entscheidung zu gelangen. Deshalb scheint es fraglich zu sein, ob Du mit Deinem Alter und mit Deinen Kenntnissen wirklich in der Lage bist diese wichtige Entscheidung zu treffen. Damit möchte ich nicht Deine Fähigkeiten in Frage stellen, sondern nur bewusst machen, dass dazu mehr Zeit und ein intensives Studium notwendig sind.
Dieses Buch von Mark Gabriel kann Dir wirklich eine große Hilfe zur Wahrheitsfindung sein. Denn es wird Dir helfen herauszufinden, weshalb Du CHRISTUS brauchst und was Dir der Islam nicht vermitteln und geben kann.
PS.: Du kannst auch erfahren welche große Anfeindungen dieser Mann erlebt hat, weil er den Islam in Frage gestellt hat und Christ wurde.
Wenn man sehr gut über den Islam informiert ist, dann muss man die Aspekte pro Islam und die Aspekte contra Islam gegenüberstellen.
Oft ist es so, dass die einen nur das Positive sehen, hören und wissen, und andere nur das Negative. In beiden Fällen ist man nicht "sehr gut informiert".
das geht wohl schon mit vollendung des 14. lebensjahres (deutsches recht). ich würde nichts übereilen und mir zeit geben, über solch einen weitreichenden entschluss klar zu werden. schließlich wechselt man seine religion ja nicht so oft wie seine verehrer. wie wäre es, erst mal aus der bisherigen kirche auszutreten und in dieser "freiheit" über glaube und religion nachzudenken?
ich denke schon sehr lange darüber nach und bin mir auch sicher, außerdem gehe ich nicht in die kirche...

das ist ein großer schritt den du machen willst. warum willst du es machen und warum redest du nicht mit deinen eltern darüber. denk darüber noch mal nach oder geh mal in eine moschee und rede mit denen darüber.

nein, das darfst Du nicht
schlaubaerchen am 25. Oktober 2009 10:22 matürlich darf sie...warum denn nicht, sie ist doch über 14!!

Nein, kannst Du nicht und das ist auch gut so.
nicknack72 am 24. Oktober 2009 20:58 Mein Irrtum. Religionsmündig ist man wirklich ab 14......oh mein Gott.

NEIN GRUNDSÄTZLICH NICHT ABER VIEL GLÜCK NOCH
warum nicht? ich dachte ab 14 darf man selbst bestimmen..?
@ HALLO IALAAA!
Da es sich um eine so wichtige Entscheidung geht wäre es viel besser damit noch zu warten. Auch wenn der Gesetzgeber diese Möglichkeit einräumt heißt dass doch noch lange nicht, ob es auch sinnvoll ist.
In diesem Alter hat man weder die nötige Lebenserfahrung noch die umfassenden Erkenntnisse um das wirklich entscheiden zu können.
Dieser Lebensabschnitt ist ein Selbstfindungsprozess, in dem man beginnt sich mit Lebensfrage auseinander zu setzen. Man glaubt auch in dieser Phase bereits vieles zu wissen und möchte auch schon erwachsen sein. Diese Entwicklung ist auch notwendig und gut, soll aber nicht dazu führen zu schnell eine solche wichtige Entscheidung zu treffen.
° Weiter unter habe ich Dir geschrieben WARUM!
jakannst du ich bin 17 musste in ne moschee n paar wote nachsprechen und ein paar autogramme gebe und mehr nicht. ;)

ich gratuliere zu deiner Wahl, ich kenne jamanden der vor 20 JAhren Muslim wurde als er 18 war, ich könnte dir seine Nummer geben, lebt aber leider in der CH.
Könnte ich fragen für welche Gruppe du dich entschieden hast.

Natürlich darfst du - das Gesetz ist da auf deiner Seite. Und du kannst sogar mit Hilfe der Justiz dein Recht gegenüber deinen Eltern durchsetzen. Das ändert allerdings überhaupt nichts daran, ob deine Eltern diese Entscheidung gutheißen oder nicht. Sie dürfen (rechtlich) nichts dagegen unternehmen - aber der Haussegen wird definitiv darunter leiden. Wenn es dir das Wert ist, kannst du deine Religion wechseln - aber denke gut darüber nach, bevor du eventuell einen Krieg mit deinen Eltern anzettelst, der dir möglicherweise später einmal leid tut...
Nein, Die Reliogionsfreiheit steht in der Verfassung unter der Vollmündigkeit. Daher ist dies nur vereinbar, wenn Eltern ihre Einverständniserklärung einreichen. Daher kannst du auch in der Schule erst ab der Oberstufe Ethikkurse belegen. Alles was du machen kannst wenn du römisch-katholisch bist, ist das Verweigern der Firmung, das wäre jedoch nicht empfehlenswert, solltest du mal heiraten wollen.
VirtualSelf am 24. Oktober 2009 21:09 Sorry, aber das ist völliger Unsinn

Das darfst du erst machen, wenn du volljährig bist.
CoeurDePirate am 24. Oktober 2009 20:56 Quatsch.
Welche reli hast du denn also ich muslime also islam
also meine mutter ist christ... aber christentum scheint mir nicht das richtige zu sein

klar darfst du das. aber obs was bringt weis keiner.
@ HALLO HIBBA!
Was würden islamische Eltern und ihre Brüder sagen, wenn ihre Tochter(Schwester) Christin werden möchte? Ginge das auch ohne Probleme ab?
Mädchen bekommen oft schon die größten Schwierigkeiten, wenn sie nur nicht so leben wollen, wie sich das die Eltern vorstellen.
Würde sie dadurch nicht Schande über die Familie bringen?
Klar, kaum eine muslimische Familie würde wollen, dass eins ihrer Kinder zum Christentum übertritt. Genausowenig wollen christliche Familien, dass ihre Kinder Muslime werden. Da gibt es riesige Probleme bis hin zu Drohungen und körperlicher Gewalt. Aber es ist natürlich leichter, auf andere zu zeigen als bei sich selbst zu gucken. Die Muslime sind immer "die Bösen", so kann man gut von Missständen in der eigenen Religion ablenken.
@ HALLO HIBBAN!
Das hat nichts damit zu tun: "Die Muslime sind immer die Bösen."
Traurige Tatsache ist, dass das Gewaltpotenzial bei Moslems eine andere Dimension aufweist als generell im heutige Christentum.
Leider hat es das früher auch im Christentum gegeben, aber das hat sich doch grundlegend verändert.
Tatsache ist, dass in vielen moslemischen Länder keine christliche Mission betrieben werden darf und der Wechsel vom Islam zum Christentum mit großen Hindernissen und Schwierigkeiten verbunden ist.
Die großen demokratischen Rechte, die die Moslems hier haben gibt es in zum großen Teil in vielen moslemischen Ländern nicht.
Dass Moslems, die Christen werden wollen, bedroht geschlagen und von ihren Familien verstoßen werden ist leider eine traurige Tatsache.
Darum solltest Du die Sache objektiv sehen und nicht mit dem Argument kommen: "Moslems sind immer die Bösen."
Und was ist mit Christen, die Muslime werden wollen? Zum Beispiel im Irak? Kannst du dazu auch mal Stellung nehmen? Oder was würdest du sagen, wenn dein Kind zum Islam übertreten will? Bite nicht wieder ausweichen!
"Leider hat es das früher auch im Christentum gegeben, aber das hat sich doch grundlegend verändert." Ahmed Deedat über Täuschungsmanöver christlicher Missionare Bitte Untertitel mit dem roten Kästchen in der unteren rechten Ecke aktivieren http://www.youtube.com/watch?v=kNRdKkHVh8M
"Leider hat es das früher auch im Christentum gegeben, aber das hat sich doch grundlegend verändert." Moderner Kreuzug! ARD Reportage über Radikale Christen unter Schutz der USA! http://www.youtube.com/watch?v=onrC8x4WQA&feature=PlayList&p=4F5BFFE5CCF706DC&playnext=1&playnextfrom=PL&index=26
DH halima2!
danke ^^