Darf ich Nightcore Musik für meine YouTube Videos nehmen?

5 Antworten

Der YouTuber der die Nightcore Musik hochgeladen hat, besitzt diese eigentlich nicht, nur die wenigsten haben in irgendeiner Weise die Rechte dafür. Eigentlich gehört Nightcore Musik niemandem, man könnte sie genauso gut selber machen und das kann jeder! Ich habe noch nie gesehen dass jemand der Nightcore musik gemacht hat sich bei jemandem der sie nutzt beschwert hat, weil es "seine" musik war! Also, wenn du Copyright Probleme bekommen solltest, dann nicht mit dem Youtuber der die Nightcore Musik hochgeladen hat, sondern eher mit dem Besitzer der Rechte des Orignalen Songs. Also, hab keine angst, du kannst eigentlich nichts falsch machen!^^

Nur wenn in der Beschreibung ausdrücklich beschrieben ist, dass du dir Musik nutzen darfst, oder wenn dort steht, dass sie Royalty Free ist. Eventuell musst du noch den Herausgeber der Musik in der Beschreibung erwähnen.

emmapanda
Beitragsersteller

Ob ich sie nutzen darf weiß ich ja eben nicht :D Ich dachte halt, da Nightcore ja sehr verändert und nicht mehr das original ist ^^ Was heißt Royalty Free?c:

Nightcore ist ein Genre. Grundsätzlich darfst du fremde Musik nicht verwenden da sie dem Urheberrecht unterliegt. müsstest du eben den Urheber anfragen oder auf die Musik verzichten

Nein nur wenn du Rechte dafür hast

Nimmst du die Musik von einen existierenen YtTber?