Darf ich mit gebrochenen bein noch zum fussball?

8 Antworten

Ja das darfst du.

Bei einer Krankschreibung darfst du sofern du nicht bettlägerig bist auch das Haus verlassen.

Mit einem gebrochenen Bein zb dürftest du auch ins Kino oder eben zum Fußball.

Hier wäre natürlich der Besuch aufs Zuschauen beschränkt aber das versteht sich.

Im Grunde darf man bei Krankschreibung erst Mal pauschal zum Arzt und den täglichen Bedarf einkaufen.

Und dann je nach Krankheit alles was die Heilung fördert. Dies kann zb auch Sport oder so sein wobei das immer auf die Krankheit ankommt.

Freizeitaktivitäten sind erlaubt sofern die nicht schaden.

Mit einer gebrochenen Hand kann man zb durchaus in die Disco gehen. Aber hier sollte man dann vieleicht den Ball etwas flach halten denn auch wenn etwas erlaubt ist sieht das nicht immer gut aus.

Venus345  01.09.2021, 11:19

Hallo Aure bei Berufstätigen, gilt in dem fall er darf zuschauen, es gibt eine Regel zu einer bestimmten zeit muss er abends zuhause sein , so war es auf jeden fall mal

Ja, kannst du, da spricht nichts dagegen.

Wenn du nicht bettlägerig krankgeschrieben bist, darfst du hin, wo immer du möchtest. Mitspielen darfst du allerdings nicht 😉

Venus345  01.09.2021, 11:21

ich hab da andere Informationen, er darf das machen was seine Gesundheit fördert , früher musste man abends zu einer bestimmten zeit zuhause sein

profanity  01.09.2021, 15:31
@Venus345

Das war auch früher schon ein Mythos. Man darf alles machen, was der Gesundheit nicht schadet 😉

Natürlich darfst du zuschauen!!

Du müßtest dann jemanden finden, der dich dort hinfährt, laufen geht nicht so gut.

mit Gehgips und Gehilfen dürfte es kein Problem sein

oder ist dir Bettruhe verordnet worden?