Darf ich mit einer selbstgebauten Kogge über die Weltmeere?

3 Antworten

In internationalen Gewässern dürfte das gehen, bei der Einfahrt in nationale Gewässer könnte das schon schwieriger werden und einen Hafen ohne Registrierung und Versicherung anzulaufen, das dürfte unmöglich sein - eine Registrierung und Versicherung ist sicher machbar, aber für eine Kogge eher aufwändig.

Wenn du die jeweiligen Hafen- und Liegegebühren, evtl. auch Lotsengebühren zahlen kannst, steht Deiner Seereise nichts im Wege,

Schiff ahoi!