Darf ich mit einem Führerschein Klasse B 197 auch im Ausland fahren?

5 Antworten

Du kannst damit weltweit fahren.. da gibt es keine Einschränkungen.

Es ist nur eine nationale Schlüsselzahl.

Du meinst ja nicht B196? Da würde es anders aussehen.

Hier ist es super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=-fmlIS5qSn0

Darfst du, aber nur Automatik.

Die Schlüsselzahl ist eine nationale Schlüsselzahl und gilt daher im Ausland nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Also ohne weiter zu recherchieren

Wieso sollte es Dir verwehrt werden?

Gültiger Führerschein für das Fahren mit Automatikschaltung

Hallo ist es möglich mit b197 in Kosovo zu fahren da ist kein Eu ist ?

Ich meine mit Ausland so Länder wie USA z.B. ^^