Darf ich mit dem Motorroller über die Elbbrücken fahren?

So würde da veddel runter also vor der Autobahn

2 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll. Ist letztlich eine Innerorts-Straße und entsprechende Verbotsschilder wären mir neu. Die Autobahn fängt erst nach der Ausfahrt Veddel an.

Wenn ich mir das "normale" Fahrzeugaufkommen auf den Elbbrücken ansehe, käme ich nie auf die Idee dort mit einem Roller fahren zu wollen, der max. 45 km/h auf die Uhr bringt. Das wäre mir zu gefährlich. Egal, ob man jetzt darf oder nicht.

Es gibt bestimmt eine andere Strecke, die weniger gesundheitsgefährdent ist, für solch ein langsames und leicht zu übersehendes Gefährt, wie Dein Roller es ist.

Ich habe gelesen, dass die 60er-Zonen in Hamburg aufgelöst wurden oder werden. Welche Schilder stehen denn an der Zufahrt zur Brücke. Da müsste die Mindest-Geschwindigkeit eigentlich angegeben werden.

RollerGirl1999
Fragesteller

Ja das ist die frage bin immer mit auto rüber hab da nie so drauf geachtet weiß nur höchstens 60 laut Street view auch

Ich weiß das es nicht so klasse ist aber ich habe nur eine andere Möglichkeit wo mir die Straßen aber zu unübersichtlich bin da fahre ich eigentlich nur sehr ungern lang

Lachlan  30.04.2023, 20:40
@RollerGirl1999

Ich kenne die Alternativstrecke nicht. Das musst Du selber beurteilen, was für Dich weniger gefährlich ist oder unübersichtlicher als die andere Strecke.

Ich kann nur aus eigener Fahrerfahrung sagen, dass ich mit einem derart langsamen Roller nicht auf solch einer vielbefahrenen und daher für Roller gefährlichen Strecke fahren wollte, wie die Elbbrücken es nun mal sind.

Denke immer daran, dass Du auf einem Roller schutzlos bist und kein Blech um Dich herum ist, wie bei einem Auto.

Wenn es keine Mindestgeschwindigkeit gibt, kannst Du da fahren, aber auf Deine eigene Gefahr. Deine Entscheidung. Alles Gute für Dich.