Darf ich mit dem Führerschein A1 eine Yamaha R1 fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die yamaha r1 darfste erst mit A fahren. mit A1 darfst du MAX. 125ccm mit 15PS fahren. günstige 125er sind die honda cbr 125. die alten sehn nich so dolle aus, dafür die 2011. die cbr is bekannt für ihre zuverlässigkeit und benutzerfreundlichkeit ;-) d.h. sie is leicht zusteuern. wenn du was ,,aggressiveres,, willst vom aussehen, würd ich die yamaha yzf-r125 nehmen. die honda und die yamaha sind beides 4takter, welche allg. sparsamer sind als 2takter und größere wartungsintervalle besitzen. d.h. sie sind haltbarer und es geht nich so leicht was kaputt im normalfall... wenn du das nötige kleingeld und den nötigen fanatismus besitzt, würd ich dir die aprilia rs 125 empfehlen. das is die leistungsstärkste 125er momentan und kann entdrosselt 32ps haben bei einer höchstgeschwindigkeit von über 160kmh. ich selbst besitz ne aprilia rs 125 mit dem baujahr 1997. sie ist recht zuverlässig aber auch ein ziemlicher benzinschlucker und nimmt so den ein oder andren tag an pflege ein... im prinzip musst du dir klarmachen, was du willst. zuverlässig und billig: yamaha/honda leistungsstark und teuer: aprilia

GanaFari  26.03.2011, 11:01

danke für die hilfreichste antwort ;-)

Die arfst du erst in 4 Jahren mit 20 Fahren und mit dem A Führerschein.

Ich hol mir die Yamaha mt-125. Mach auch mit 16 Jahren und bin mit dem Bine zufrieden.

die yzf-r1 nicht, aber die yzf-r125 darfste damit fahren. Ansonsten sind die leistungsstärksten 125er wahrscehinlich noch die Aprilia Replica und die Honda NSR.

verstehe ich nicht wie man auf dem trichter komtm das mann 1000ccm und knapp 200 ps fahren dürfte .... kauf dir ne Yamaha DT oder Kawasaki KMX