Darf ich mit 14 alleine zum Arzt?

5 Antworten

Natürlich kannst du alleine zu einer Untersuchung. Der Arzt weiß schon, zu welchen Gesprächen oder Eingriffen, er die Erlaubnis deiner Eltern einholen muss. Das wird er dir dann schon sagen.

Ja klar.

Mit 14 kannst Du Dich ja schon artikulieren und der Arzt weiß, was er zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Ja darfst du natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓

Ja, bin 13 gehe auch oft alleine.