Darf ich mir mit 12 Jahren an der Tankstelle eine Paysafecard kaufen?

4 Antworten

Mit 12 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig, d. h. du darfst Geschäfte nur mit Zustimmung deiner Eltern abschließen. Anders ist dies, wenn es sich um Geld handelt, dass du von deinen Eltern zur freien Verfügung bekommen hast. Dann kommt es aber auch noch darauf an, was du dann mit der Karte machen willst, dann gilt wieder das gleiche wieder oben. Das ganze basiert auf dem Minderjährigenschutz, denn Minderjährige sollen sich nicht zu etwas verpflichten, was ihnen einen rechtlichen Nachteil einbringt.

Ashgesicht
Fragesteller

Will mir nur Spielgeld für ein Online Game kaufen.

stefffi23  15.07.2011, 19:00
@Ashgesicht

Dann frag doch einfach deine Eltern, ob die es dir erlauben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Dürfen eher nicht, aber versuchen kannst dus. Solange du damit keinen unsinn anstellst :)

ja klar sind ja keine zigaretten aber kein batrag über 100€ ^^