Darf ich mich mit Frauen über Strumpfhosen unterhalten?

7 Antworten

Wo ist das Problem? Natürlich darfst du das, ist doch nichts anzügliches dabei.

Dürfen ja.

Ich fänd die Frage hochgradig unheimlich

Was spricht dagegen? Eigentlich doch nichts. Aber....

ich weiß nicht, ob es bei Frauen oder Mädchen gut ankommen wird, wenn deine erste und wichtigste Frage...ob Sie denn Strumpfhosen trage.....sein sollte. Zumindest sollte Deine Frage nicht der Gesprächsbeginn sein und auch nicht den Hauptinhalt deines Gespräches bilden.

Du kannst Dir vorstellen, das Frauen oder Mädchen vielleicht etwas " schockiert " auf Deine Frage antworten könnten oder gar schweigen.

Gesprächsführung sollte und will gelernt sein. Frauen und Mädchen reagieren da sehr sensibel und feinfühlig.

Klar darfst Du fragen, aber es kommt auf das gesamte Gespräch drauf an ob das komisch wirkt.

Natürlich darfst du das.
Aber wähle weise mit wem du darüber sprichst.