Darf ich meinen Hoodie mit der Aufschrift "Fuck" im Unterricht tragen?

2 Antworten

Wenn dir das nicht peinlich ist nur zu. Stempelt dich halt als Trottel ab.

Ich sage jetzt Mal als Lehrkraft: ja. Denn ein "Fuck" alleine beleidigt niemanden. Aber wie das deine Lehrer und die Schulleitung auslegen, ist eine andere Sache.

Ich glaube zwar kaum, dass man durch frische Luft krank wird. Aber wenn die kalt wäre, kann sie dir das Tragen nicht verweigern. Notfalls drehst du den Pulli auf links.

Noname396549
Fragesteller

Es waren wie gesagt 10 grad und 1,5 Stunden Durchzug.

ranger1111  25.04.2022, 16:55
@Noname396549

Ja, dennoch. Meistens ist es so, dass man vorher schon krank war und dadurch die Kälte verstärkt wahrnimmt.

Noname396549
Fragesteller
@ranger1111

Das kann ja gut sein, aber 1. Schaut mir dann die Klasse dabei zu wie ich meinen Hoodie umziehen muss 2. Müsste ich was denke ich ihre nächste Antwort wäre ansonsten kurz vor die Tür und ihn dort umziehen. Wäre es nicht einfacher den Ganzen konflikt zu umgehen und mich meine Klamotten für die ich mein Taschengeld ausgebe tragen zu lassen? Und was ist ihre Meinung dazu das die Selbe Lehrkraft auch Mädchen bzw Jungen Frauen den Ausschnitt verbieten möchte?

ranger1111  25.04.2022, 17:19
@Noname396549

Ja natürlich. Ich bin ja an der Stelle sehr liberal. Meine Schüler dürfen sowas. Aber man kann ja deine Lehrer nicht einfach ändern. Entweder beschwerst du dich, vielleicht über seine Eltern. Oder gehst sogar im Notfall gerichtlich dagegen vor. Oder du passt dich eben an. Du kannst auch versuchen, mit der Lehrkraft ein Gespräch zu führen. Kann aber keiner garantienren, dass du dabei Erfolg hast.

Aufreizende Kleidung ist meistens entweder unerwünscht oder nach Schulordnung verboten. Gegen die Schulordnung anzugehen wird schwierig. Wenn es nur unerwünscht ist, könnte man künftige Mahnungen ignorieren oder sich darauf berufen, dass die Regel von Anfang des Schuljahrs an hätte aufgestellt werden müssen.

ranger1111  25.04.2022, 17:22
@Noname396549

Gerne. Kannst du mir vielleicht bescheid geben, wenn sich was getan hat? Ich bin noch frischer Lehrer und lerne noch viel dazu. Wäre interessant zu wissen.

Noname396549
Fragesteller
@ranger1111

Kann ich gerne machen, allerdings denke ich nicht das sich da Groß was tut da die Dinge die Sie aufgezählt haben auch schon die kosequenzen sind momentan. Und ich sehe halt einfach nicht ein das mit jemand ohne Die Schulordnung hinter sich zu haben meine Klammoten verbietet zu tragen. :D