Darf ich meinem Chef eine Ansage machen?

13 Antworten

Dürfen klar. Aber "Ansagen" sind eher kontraproduktiv. Man sollte einen souveränen Dialog suchen und sich die Ansage aufheben, wenn dieser gescheitert ist.

Ablauf der Ansage:

Zuerst zwischenzeugnis anfordern, jobbörse Profil aktualisieren, Freundin auf arbeitslosengeld 2 einstellen.

Wenn das alles erledigt ist, kannst du deinem Chef eine richtige Ansage machen.

Ohne große Vorbereitung kannst du immer um ein freundliches Gespräch unter vier Augen blicken.

Natürlich, du kannst ihm mit Kündigung drohen.

Nur solltest du überlegen, ob es nicht das letzte Gespräch sein wird und wo du danach arbeiten wirst.

Klar kannst du

Versche es aber freundlich und wenn du dich persöhnlich von ihm angegriffen fühlst, also wenn er wirklich was gegen dich hat mjsst du dir das nicht gefallen lassen

Klar kannst du das. Aber er kann entsprechend reagieren