Darf ich meine Schwester im Betrieb Krank melden?

3 Antworten

Ich fände es ok, wenn ein Familienmitglied anruft. (Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.)

Denn es geht ja darum, mitzuteilen, dass die Mitarbeiterin nicht kommen kann und warum nicht.

Klar, wenn sie dich beauftragt hat, in ihrem Namen zu sprechen. Da sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in drei Tagen wieder zur Arbeit gehen kann, braucht sie so wieso eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt. Als du rufst morgen zuerst bei ihrer Arbeit an und dann bei ihrem Hausarzt, dass der bei euch vorbeikommt. Und kontrolliere regelmäßig das Fieber, und machst ihr kalte Wadenwickel, wenn das Fieber über 39°C geht. Wenn es trotzdem über 40°C geht rufst du sofort den ärztlichen Notdienst.

Das ist absolut okay. Deine Schwester braucht auch eine Arbeitsunfähigkeit vom Arzt.