Darf ich meine muslimische Freundin heiraten??

4 Antworten

DU darfst schon. Sie theoretisch auch - aber nur, wenn es ihr muslimischer Familienclan zulaesst; und das ist eher unwahrscheinlich.

Nach deutschem Gesetz jedoch, duerft Ihr auf jeden Fall heiraten, wenn Deine Angebetete den Mut hat, sowohl auf den Islam,als auch auf ihren Familienklan zu pfeifen.

Sie als Muslimah müsste wissen, dass Beziehungen und Handlungen vor der Ehe harām (verboten) sind im Islam und dass sie als Muslimah nur einen Muslim heiraten darf. Sie darf keinen Christen, Juden, Atheisten oder Andersgläubigen als Ehemann haben. Sie soll die Beziehung und den Kontakt zu dir beenden, wenn ihr der Glaube und die Religion wichtig ist

Nein, ist nicht möglich. Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten.

7veren⁷

Nun dürfen, das darfst du, aber ob sie es darf, das ist ein anderes Thema.

Denn grundsätzlich darf im Islam eine Frau keine Bezihung zu einem andersgläubigen eingehen.