Darf ich meine Alexa ins Gepäckstück lagern oder muss das ins Handgepäck?

3 Antworten

Das ist dir überlassen. Alexa-Geräte darfst du mit ins Handgepäck nehmen. Vielleicht kann es sein, dass das Sicherheistpersonal dich bittet, die Tasche zu öffnen, da sie das Gerät nicht im Röntgengerät identifizieren können (Wie z.B. bei Bluetooth Lautsprechern). Aber Alexa darfst du auf jeden Fall mit ins Handgepäck nehmen.

Wenn Du für Alexa ein Ticket gebucht hast, kann sie natürlich mit in die Kabine. Wer macht es sich schon im Frachtraum bequem - außer Kinder, Katzen und Hunde?

Ansonsten gilt: Warum fragst Du nicht die Airline Deines Vertrauens?

Was machst Du, wenn wir sagen, es geht, aber das Teil wird am Abflughafen eingezogen? Und dann?

Das derzeit keine Flüge in Germoney stattfinden, ist dir bewusst?

Kaeferle1105
Fragesteller

Ich fliege auch nicht von Deutschland, sondern nach Deutschland. Außerdem fliegen vereinzelte Flüge ab Deutschland. Aber danke für den Hinweis.