Darf ich mein Zimmer abschließen (16 Jahre)?

3 Antworten

Du kannst immer Dein Zimmer abschließen, Kinder und Jugendliche haben auch Recht auf mal alleine sein dürfen, Privatsphäre.

Demelebaejer  10.03.2021, 17:38

Du kannst dein Zimmer nur dann abschließen, wenn dir das deine Mutter erlaubt, und nicht irgendwelche Antworter hier, denen ein weiterer Ärger mit deiner Mutter egal ist.

ich glaube, das ist die falsche frage.

wenn deine mutter gewaltätig ist, dann wäre die frage, wer dir helfen kann.

es gibt die "nummer gegen kummer", die kostenlos und anonym erreichbar ist. dort könntest du mehr erzählen und dich über deine möglichkeiten beraten lassen.

LunaDracolia
Fragesteller

Sie ist nicht die ganze zeit gewalttätig. Nur manchmal überschwemmt die Wut und sie tut dinge die zb nicht logisch sind. Zb hört sie dir nicht mehr zu. Aber trotzdem danke, falls ich jemanden zum sprechen brauche werde ich diese "nummer gegen kummer" aufsuchen oder eher anrufen.

Schokolinda  10.03.2021, 23:25
@LunaDracolia

sie hat kein recht, überhaupt gewalttätig zu sein. un du hast keine pflicht, das auszuhalten.

Ja ich Sperr mich immer ein wenn ich lerne oder einfach etwas Privates mache ( was keinen was angeht ) weil ich sonst gestört bin und jeder einfach sooo gemütlich reinspazieren kann und ich darf es von meinen Vater aus