Darf ich mein Moped(Motorrad) in Polen anmelden?

3 Antworten

Aber sonst geht es Dir gut? Oder was hast Du geraucht?

Um in Polen ein Fahrzeug anmelden zu können, brauchst Du eine Meldeadresse in Polen, in der Du auch ca. die Hälfte des Jahres lebst. Das ist bei jedem Land so.

Dazu kommt, dass Du nicht ewig hier fahren dürftest. Die Zeit bis zur Ummeldung in Deutschland beträgt ein Jahr, wenn Dein Lebensmittelpunkt dann doch wieder in Deutschland ist.

Du willst also mit einem technisch nicht einwandfreien Motorrad hier fahren. Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Wie bescheuert ist das denn. Hast du mal überlegt, was Du damit anrichten kannst. Außerdem musst Du dann noch eine Versicherung (in Polen) finden, die den Schwachsinn dann auch noch versichert.

Wenn Du dann einen Unfall baust, kannst Du Dich aber warm anziehen, denn spätestens dann fliegt Dein Betrug auf. So viel kannst Du gar nicht einsparen, wie Du dann zahlen musst.

Wenn Du schneller als mit einem Moped fahren willst, dann mache den passenden Führerschein und hole Dir das dazu passende Moped (Motorrad). Wenn das altersmäßig noch nicht klappt, hast Du ohnehin noch nicht die geistige Reife, um zu erfassen, was Du da vorhast.

Vergiss es.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist möglich wenn du eine Meldeanschrift in Polen hast, du musst nur das Motorrad nach Polen bringen, in dem Fall mit einem Anhänger oder einfliegen lassen.

KurzeHosenFabi
Fragesteller

ah ja gut (für nen Moped würde ich mir jetzt nicht gerne ne Wohnung anmieten)

DaKaBo  25.08.2023, 13:51
@KurzeHosenFabi

Du musst da nicht nur eine Wohnung anmieten, sondern dort auch wohnen.

UnknwnQuestn  25.08.2023, 13:53
@DaKaBo

Ich wohne ja dort, ich habe einen kroatischen Pass ohne Deutsche Staatsbürgerschaft. Wohne aber, mit unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.

Für die Anmeldung eines Fahrzeugs ist der Wohnort maßgeblich.