Darf ich mein Moped auf einem Autoparkplatz abstellen?

5 Antworten

Du darfst da stehen, theoretisch musst du sogar da stehen. Andere Stellen auf dem Gehweg und vergleichbar werden höchstens geduldet.

Stell doch deinen Roller quer an den Anfang oder das Ende der Lücke, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass noch ein kleineres Auto reinpasst.

julian72916
Fragesteller

Der Nachbar der da öfters Parkt hat ein großes Auto. Der Parkplatz gehört zwar nicht ihm, jedoch benimmt er sich so. 😄Die nächsten Parkmöglichkeiten für mein Moped wären leider weit weg. Autos könnten gut 20 sek Fußweg weit vom Parkplatz wieder parken.

T3Fahrer  22.10.2022, 22:06
@julian72916

Auch wenn es dein Recht ist, da zu stehen, geh doch dem unnötigen Konflikt aus dem Weg und nimm den anderen 20 Sekunden entfernten Pkw-Parkplatz.

So lange es kein Privatparkplatz ist, steht dir das zu

korrekt, nur blöd dann du in dem Falle auch eine Parkscheibe auslegen musst, ober einen Parkschein ziehen und den am Moped irgendwie lesbar anbringen

Kannste machen, aber wieso nicht einfach auf ner anderen Fläche parken, anstatt nen Autoparkplatz zu blockieren. Gibt ja in der Regel genug.

Der Nachbar beschwerte sich und drohte mir damit mich zu schlagen.

Und dann ist deine Sorge die StVO? :D