Darf ich jede Musik für mein Intro benutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Nur die die du selbst gemacht hast oder für die du die nötigen Rechte besitzt um sie dafür zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stepigo
05.04.2016, 17:38

Und kostenlose

0
Kommentar von Stepigo
05.04.2016, 17:40

Ja/nein?

0

Guten Tag,

du kannst nicht jede Musik für ein Intro benutzen. Du musst entweder Urheberrechte oder bestimmte Nutzungsrechte besitzen.
Ich empfehle dir Magix Music Maker, damit kann man selbst sehr gute Musik machen und diese kannst du auch in Youtube Videos verwenden.
Hast du noch sonstige Fragen zu diesem Thema?

Gruß MaxiTV ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stepigo
05.04.2016, 17:42

Also kann ich auch kostenlose verwenden z.B. Shipyard von F-777 (kostenlos)

0
Kommentar von MaxiTV8000
05.04.2016, 17:44

Du kannst die Musik verwenden, wenn sie als GEMA Frei gekennzeichnet wurde oder du den Urheber dieses Musikstücks gefragt hast.

0
Kommentar von MaxiTV8000
05.04.2016, 17:47

Ich habe mir mal dieses Musikstück angeschaut. Es steht zwar kostenlos (free download) dabei aber dennoch ist es illegal, wenn du nicht um Einverständnis gefragt hast.
Du darfst ja auch nicht einfach einen Kinofilm downloaden nur weil da "free download" steht. ;)

0
Kommentar von MaxiTV8000
05.04.2016, 17:51

Die GEMA ist beauftragt die Musikrechte jedes Künstlers zu beschützen.

0

Das "Fair Use" Prinzip erlaubt das Nutzen eines Auschnittes, der kürzer als 30 Sekunden ist soweit ich weiß. Aber du solltest trotzdem den Namen des Liedes und den Künstler in der Beschreibung erwähnen.

Wenn du möchtest, kannst du dich im Internet noch einmal genauer über "Fair Use" informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur no-copyright songs, es sei den du hast es vorher mit der firma abgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung