Darf man Intros von Panzoid auf YouTube als Intro benutzen?

5 Antworten

Ja, du darfst sie benutzen, solange du auch eine Lizenz (falls benötigt) vom verwendeten Lied besitzt und der Intro Ersteller damit einverstanden ist. Manchmal ist eine Vorgabe, dass du den Intro Ersteller verlinken oder erwähnen musst. Manche Ersteller verlangen dies aber nicht. Sei immer auf der sicheren Seite und füge am besten so etwas in der Art in deine Videobeschreibung ein: "Mein Intro ist eine Vorlage und wurde erstellt von <Intro-Ersteller>. Musik: <Lied>".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darfst du wenn du net sagst das du es gemacht hast wenn es jemand anderes gemacht hat also wenn du es gemacht hast dann darfst du behaupten das du es gemacht hast oder sag einfach nix dazu und benutze es😂

Mail den Spielentwickler/Anbieter an! wenn er es erlaubt, ja! Wenn nein, dann nein!

Falls du die Adresse des Spielentwicklers/Anbieters nicht findest, dann nicht! (mann kann nie vorsichtig genug sein!) Wenn du es ohne Erlaubnis tust, dann kannst du damit rechnen, dass die Polizei dich besucht!

Oleboy
Fragesteller

Wirklich kommt dann gleich die Polizei?

Falls ja was tut die dann?

TheKillerFlo  26.10.2018, 12:13

Kann kommen, wenn youtube das weitergeleitet hat!

Oleboy
Fragesteller
@TheKillerFlo

Bekommt man da nicht eigentlich nur einen Strike auf YouTube?

DerGamer2022633  19.03.2022, 12:38

Nein Polizei kommt nicht du bekommst nur einer Mahnung mehr nicht ich kenne mich aus kommt doch zu meinen yt kanal Rideout_207 freue mich

Ich habe in den Rechtlichen Einstellungen geguckt und da stand, dass man die Intros nicht für öffentliche Zwecke verwenden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kumpel hat mir ein Intro gemacht welches er höchstwahrscheinlich mit panzoid gemacht hat, aber er will es mir nicht sagen! Darf ich es trotzdem benutzen da ich ja nicht weiß wie er es gemacht hat?