Darf ich in der Bundeswehr American football spielen?

6 Antworten

Du darfst natürlich außerhalb der Dienstzeit Sport treiben. Die Konsequenzen für etwaige Sportverletzungen, die privat erlitten wurden, trägst du.

Während der GA wirst du nach Dienstschluss kaum viel Zeit für Freizeitaktivitäten haben.

Dazu wird dir die Zeit fehlen.

Ja, das darfst Du!
Wie einige schon geäußert haben, dürfte es dir in deiner AGA zeitlich nahezu unmöglich sein, aber davon abgesehen ist Sport außerhalb deiner Dienstzeit nicht verboten.

Solltest Du als Offizieranwärter in Hamburg studieren kann ich dir außerdem das Team der Universität der Bundeswehr Hamburg, die HSU Snipers empfehlen: http://snipers-hsu.de/

Insofern kannst Du auch sicher sein, dass dein Dienstherr nichts dagegen hat, wenn Du den Sport betreibst, wenn sie doch ein eigenes Team unterhalten ;)

Ich denke eher dass wenn es nicht geht, es aus Zeitgründen nicht gehen wird. ^^

Bei meinem lange zurückliegenden Wehrdienst war es nicht verboten, außerhalb des Dienstes jeden Sport zu treiben.