Frage von XChipsy, 76

Darf ich in der Bundeswehr American football spielen?

Moin, da ich ab Januar meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beginne und ich mich für Amercian football begeistere, möchte ich fragen ob es mir möglich ist football in der Bundeswehr oder in einem verein in der nähe zu spielen oder es z.B. Aufgrund des verletzungsrisikos untersagt ist? Danke im voraus

Antwort
von PrettyClever, 47

Ja, das darfst Du!
Wie einige schon geäußert haben, dürfte es dir in deiner AGA zeitlich nahezu unmöglich sein, aber davon abgesehen ist Sport außerhalb deiner Dienstzeit nicht verboten.

Solltest Du als Offizieranwärter in Hamburg studieren kann ich dir außerdem das Team der Universität der Bundeswehr Hamburg, die HSU Snipers empfehlen: http://snipers-hsu.de/

Insofern kannst Du auch sicher sein, dass dein Dienstherr nichts dagegen hat, wenn Du den Sport betreibst, wenn sie doch ein eigenes Team unterhalten ;)

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 37

Du darfst natürlich außerhalb der Dienstzeit Sport treiben. Die Konsequenzen für etwaige Sportverletzungen, die privat erlitten wurden, trägst du.

Während der GA wirst du nach Dienstschluss kaum viel Zeit für Freizeitaktivitäten haben.

Antwort
von karim44, 41

Ich denke eher dass wenn es nicht geht, es aus Zeitgründen nicht gehen wird. ^^

Antwort
von paulinette, 18

Auf Youtube gibt es ein Video von einem Footballteam, das nur aus Soldaten besteht. Ps: Danke fürs dienen. :)

Antwort
von SebRmR, 34

Bei meinem lange zurückliegenden Wehrdienst war es nicht verboten, außerhalb des Dienstes jeden Sport zu treiben.

Antwort
von pritsche05, 31

Dazu wird dir die Zeit fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community