Darf ich in der Berufsschule ein Tablet benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den meisten Schulen bei uns in der Nähe würde dass nicht genehmigt werden. Es gibt aber durchaus Schulen die es erlauben würden.

Hat denn die Schule den Schwerpunkt Informatik?

Dann wäre es durchaus realistisch dass man es dir erlaubt.

Das entscheidet die Schule.

Wenn sie kein Verbot von Elektrogeräten ausgehängt haben, dann darfst du es. Frag doch einfach...

Warum sollte das verboten sein?

kim294  29.05.2016, 11:13

Weil in Schulen auch Handys oft verboten sind. Und mit einem Tablet kann man nun mal auch im Internet surfen oder Spielen.

Der Lehrer kann dann nicht wissen, ob das Tablet im Unterricht tatsächlich nur zum Schreiben genutzt wird oder nicht für andere Aktivitäten.