Darf ich im Stau film gucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkwürdige Frage.....

Als Beifahrer darfst du nebenbei Kaffee kochen, Tee aufbrühen, schlafen, onanieren wenn's den Fahrer nicht stört, Burger essen, auf dem Tablet spielen, lesen, deine Muskeln trainieren, einen Pullover stricken, eine Flasche Rum trinken, die Leitpfosten zählen, Hausaufgaben machen, mit dem Fahrer sprechen, dich schminken, die Fingernägel schneiden, in der Nase bohren, Knöpfe annähen, usw. und auch eine DVD auf dem Navi schauen.....

FranzFranz12435
Fragesteller

da sind ein paar interessante vorschläge dabei

ich wollte eh immer häkeln lernen

EddiR  29.01.2020, 16:55

Vorausgesetzt der Fahrer braucht das Navi nicht! :-)

ponter  03.02.2020, 09:37

Danke für das Sternchen

Ja, als Beifahrer darfst du das. Als Fahrer wäre das ein Grenzfall, der nicht ausdrücklich verboten ist, solange man keine Bedienung vornimmt. Allerdings könnte da die allgemeine Regel zutreffen, dass man sich nicht unnötig ablenken lassen darf.

Klar darfst Du das, denn Du bist ja nicht der verantwortungsvolle Fahrer, der das nicht dürfte, solange er im öffentlichen Raum sein Fahrzeug startklar hält, also beispielsweise den Schlüssel im Schloss hat. Du als Beifahrer darfst alles schauen.

FranzFranz12435
Fragesteller

wie jetzt ja oder nein

Als Beifahrer darfst du sogar bei 300Stundenkilometern DVD schauen. Mit geschlossenen Augen und den Händen auf dem Rücken. Kein Ding.

Solang der Fahrer nicht abgelenkt wird, alles in Butter.

FranzFranz12435
Fragesteller

und dem Lauf an der Schläfe...

FresherKnilch  29.01.2020, 15:16
@FranzFranz12435

Die Hände auf 9 und 3 Uhr. Wenn möglich nicht die rechte Hand auf 9. Das ist die Empfehlung der Verkehrssicherheitsexperten.

FranzFranz12435
Fragesteller
@FresherKnilch

Ich hab ja gehört man soll auch mit Händen und nicht mit den knien lenken...

aber da wir sowieso bald 130 fahren kann uns das eh schnurzpiepe sein #dreckstempolimit #einherzfürleutedieseilighaben

Als Beifahrer stellt das keine Probleme da.

Als Fahrer schon eher, da er auf den plötzlich fortlaufenden Verkehr achten muss!