Darf ich hustensaft nehmen?

4 Antworten

Schau in dem Beipackzettel nach, mit welchen Medikamenten sich Grippostad verträgt.

Vanessa364
Fragesteller

Da habe ich leider nichts drinne gefunden....aber trotzdem danke

Grippostad hat einen hustenstiller enthalten. Schleimlöser sollte man dann nicht nehmen. Nac , ambroxol etc . Generell sind Präparate mit mehreren Wirkstoffen nicht so gut.

Was enthält der Hustensaft denn für einen Wirkstoff? Ich würde aber sowieso von Kombipräparaten mit Antihistaminika zur sedierung abraten. Abesehen soll das enthaltene Antihistaminikum bereits husten lindern.

Das kannst du herausfinden, indem du die Packungsbeilagen liest.