Hilft Grippostad C bei Zahnschmerzen?

4 Antworten

Es ist zwar ein Schmerzmittel drin, aber 200mg Paracetamol sind nicht besonders viel. Wirkt möglicherweise gegen deine Schmerzen gar nicht.

Und für den Preis ist man mit einem reinen Schmerzmittel besser beraten.

Hiedb
Fragesteller

Hab leider übers wochenende nichts mehr außer das da deswegen...

Klar, Säure ist immer gut für die Zähne, also was soll mit Vitamin C schief gehen?

Chlorphenamin wird nicht helfen. Koffein hilft aber dann beim Einschlafen um sich zu erholen... nicht!

200mg Paracetamol, das könnte helfen wenn man deutlich mehr als eine Kapsel ißt, es ist immerhin ein Schmerzmittel... ne normale Paracetamol hat wohl 500mg... aber sicher nicht die erste Wahl bei Zahnschmerzen.

Zusammenfassung: Nein. Geh mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt, wenn Du es nicht aushällst. Sich off-label Erkältungsmittel reinpfeifen wird nicht helfen.

Weitere Infos was Du tun kannst:

https://bfy.tw/S5zl

Kann helfen,aber nicht so wirklich da Paracetamol zu niedrig dosiert ist,und ein Antihistaminikum da auch nicht hilft (Chlorphenamin)

  • 200 mg Paracetamol
  • 2.5 mg Chlorphenamin hydrogenmaleat
  • 150 mg Ascorbinsäure
  • 25 mg Coffein

matmatmat  28.11.2021, 20:10

Aber das Vitamin C, das ist gut für die Zähne oder? ;-)

Nein, es ist ein Mittel gegen Erkältungsbeschwerden.