Grippostad C Hartkapseln - Erfahrungen?

6 Antworten

Probier es halt aus. Ein Wundermittel ist es wie alles andere auch nicht.

Die Wirkstoffe sind Paracetamol (gegen Kopfschmerzen), Ascorbinsäure (hoch konzentriertes Vit. C), Coffein (anregend), Chlorphenaminmaleat (gegen Anschwellen der Schleimhäute).

Gerade wieder greifen wir auf Grippostad C zurück. Packungsinhalt 24 Stück. Wir kaufen 2 Packungen.

Einnahme:

Morgens, Mittags und Abends je 2 Stück = 36 = 6 Tage hintereinander und weiter

Morgens, Mittags und Abend je 1 Stück = 12 = 4 Tage hintereinander. Nicht pausieren.

So nehmen wir die Tabletten ein. Nach dem dritten Tag bemerkt man bereits Linderung.

Bedenke jedoch, das diese Antwort nicht den Besuch eines Arztes ersetzt.

Hallo Prynaa,

ja, ich nehme die Kapseln oft bei Erkältung. Mir helfen sie immer super gut, für ein paar Stunden bin ich dann meistens etwas fitter. Die Wirkung lässt natürlich irgendwann wieder nach. Und man muss wissen, dass es ein Kombi-Präparat ist, also gegen Fieber und Erkältungssymptome sowie Schmerzmittel und gleichzeitig soll es angeblich das Immunsystem stärken, beides in einem. Es bekämpft nicht die Ursache der Erkältung, nur die Symptome. Man ist dadurch nicht schneller wieder gesund, aber es kann helfen.

Lies dich für genauere Infos am Besten etwas ein oder lass dich in der Apotheke beraten. Ich habe nur geschrieben, was ich aus dem Kopf noch so weiß.

Gute Besserung dir!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann nimmt die aktuell. Sie helfen ihm sehr gut, machen aber müde.

Jep, hat bei mir nichts gebracht. Zu teuer für das künstliche Vitamin C