Darf ich Hühnersuppe Bei Durchfall essen?

5 Antworten

Klar. Ein Süppchen ist immer gut.

Denis480
Fragesteller

Hey, Danke aber esse mittlerweile wieder normal ;).

Viel Flüssigkeit und auch Salz ist gar nicht schlecht bei Durchfall, der den Körper stark entwässert.

Mach dir die Suppe. Gute Besserung!

Iss doch Zwieback oder Brot mit Suppe, dann beruhigt sich der Magen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Denis,

ja, schön, dass du wieder Hunger hast, und irgendwas musst du jetzt ja essen. Da ist Hühnersuppe ziemlich weit vorn in den Alternativen. Denn du hast Flüssigkeit und Salz verloren, die sie nun wieder ersetzt. Und sie enthält keine Sachen, die den Darm wieder reizen.

Mit der Suppe auf dem Bild hast du dir aber ein Billigprodukt ausgesucht. Hat mit echter Hühnersuppe nicht viel zu tun. Aber nicht so schlimm - echte Hühnersuppe wäre natürlich noch besser, aber ich kann leider nicht zu dir hin und eine für dich kochen.

Ich weiß zwar nicht, was du hier mit "Ei" meinst, aber ist auch kein Problem.

Hast du denn noch Durchfall, wenn es dir schon besser geht kannst du sie essen, aber ohne Ei.