Darf ich heute rausgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es so gewesen, dass man sich in Quarantäne halten muss, bis man das Ergebnis hat.

Wenn negativ: Alles gut, kannst raus

Wenn positiv: 2 Wochen Quarantäne

Du musst das Ergebnis abwarten ..... denn ein derartiger Test wird ja nicht grundlos durchgeführt, sondern weil ein Verdacht / die Möglichkeit einer Infektion besteht.

Du musst zuerst auf dein Ergebnis warten. Erst danach darfst du (jenachdem ob es positiv oder negativ ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Wurde dir der Test angeordnet? Dann nein. Du solltest Zuhause bleiben bis dein Ergebnis kommt und erst dann raus (falls er negativ ausfällt)

Nein, musst das Ergebnis abwarten!

nopnop252
Fragesteller

Also bis morgen oder donnerstag darf ich nicht raus :(

nopnop252
Fragesteller

Was ist denn mit Schule? Ich gehe eigentlich ab Donnerstag wieder in die Schule. Wenn das Ergebnis aber erst am Donnerstag kommt muss ich dann bis Freitag zuhaue sitzenm????