Darf ich einen Schwangerschaftstest abends machen?

13 Antworten

Ja, am besten geht es am Morgen, aber auch Abends kann er durchgeführt werden.

Du kannst den Test auch abends machen. Wenn du bereits deutlich überfällig bist wird der Test auch nachmittags oder abends ein richtiges Ergebnis anzeigen. Der Morgenurin enthält die konzentriertere Hormonzahl. Wenn man einen Test bereits vor ausbleiben der Periode oder gerade erst zur Fälligkeit macht dann kann es sein dass das HCG tagsüber noch nicht nachweisbar ist. Wenn du bereits mehrere Tage überfällig bist dann sollte das kein Problem sein Alles Gute

klar wird einem zum morgenurin geraten, aber die meisten sst's sind inzwischen soweit entwickelt, dass es auf die tageszeit nicht mehr ankommt :-)

habe mir letztens selbst einen geholt und der apotheker konnte mir alles super erklären darüber. frag doch am besten selbst mal nach :-)

Es geht besser mit Morgenurin, aber nach einer Woche überfälligkeit kannst du den auch Abends machen..Schau nur, dass du ca. 3 Stunden vorher nichts trinkst und nicht zur Toilette gehst. Schreib mal wie der test ausgefallen ist :)

Heutzutage sind die Tests so sensibel dass man sie auch abends machen kann. Trotzdem wird auf den Packungen immer noch empfohlen den SST morgens nach dem Aufstehen zu machen da dann der HCG-Wert am höchsten ist....also wird ich dir empfehlen noch bis morgen früh abzuwarten.