Darf ich einen Ht Abzweig horizontal einbauen?

Diesen Abzweig wollte ich auf die Seite drehen um ein WC an einer anderen Stelle anzuschließen geht das?

Den Abzweig 100/100 90grad Abzweig wollte ich so drehen das er am Boden liegt und ich dort dann noch Badewanne und Waschbecken anschließen kann

2 Antworten

der Abzweig ist immer seitlich - kommt auf die Stelle im Rohr an. Das Gefälle des Neuanschlusses muss gewährleistet sein.

der Abgang kann auch nach oben zeigen

Holger1312
Fragesteller

Ich habe jetzt mal ein Bild hinzugefügt den Abzweig wollte ich nach vorne drehen damit ich an einer anderen Stelle das WC anschließen kann wäre das möglich

Ja, kann man. Es ist aber zu empfehlen den Abzweig leicht anzudrehen (auf Grund der gegebenen Formstücke um ca. 15°).