darf ich einen Geigenzähler an Bord nehmen?

8 Antworten

Warum im Handgepäck? So ein Teil kommt in den Koffer und gut ist.

Außerdem brauchst Du keinen Geigerzähler mehr. Statt wilder Gerüchte vertraust Du einfach der Wissenschaft und dem Forscher, der sich dort aufgehalten und auch von lokalen Produkten ernährt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=dt5CMaI9eH8

Den Geigerzähler legst du in den Koffer ohne Batterien. Und die dazu passenden Batterien kaufst du in Japan, Problem gelöst. Im Handgepäck könnte es Ärger bei der Kontrolle geben, muss nicht sein.

Was hindert dich daran, die Hotline deiner Fluglinie persönlich zu fragen?

Klar, Geigenzähler sind nicht illegal. Wie werden die Geigen denn gezählt?

Wenn sie in den Koffern sind, oder wenn die Geiger sie in der Hand haben?

Es heißt GeigerZähler, von Geiger-Müller-Zählrohr!

naja, die sind empfindlich und benötigen ein paar 100 V Spannung! ich würde ihn gut verpacken und ausschalten! aber im Prinzip schon!