Darf ich eine Hausaufgabe aus dem Internet kopieren, wenn ich eine Quelle angebe?

11 Antworten

Frag Deinen Lehrer, eine gesetzliche Regelung gibt es nicht, da die Antwort aber vermutlich "nein" lautet ist es sicherer, wenn Du auf die Angabe der Quelle verzichtest.........

wellspass  15.06.2011, 19:16

Klar! So haben es die Politiker bei ihren Doktor-Arbeiten auch gemacht. Das Problem: jeder kann es binnen Sekunden mit google nachweisen...

gpucpu  15.06.2011, 19:17
@wellspass

Ja, aber man kann eine HA nun mal schlecht mit einer Dissertation vergleichen, das Risiko dabei ist nun wirklich überschaubar.

ich würde sagen ja hängt aber auch vom lehrer ab

Nein das gibt garantiert eine sechs.....

Kannst Du schon machen, doch der Lehrer wird nicht erfreut sein. Dann könnte man ja nächstens immer einfach hinschreiben: siehe wikipedia. Also besorge Dir die Quellen und suche Dir die Kernsätze raus, die Du dann entsprechend umformulieren mußt. Wörtliche Zitate sollten in einer guten Hausarbeit nur ganz ausnahmsweise und natürlich mit Quellenangabe vorkommen.

Timmmmmmm27  20.04.2021, 10:11

wenn ich den Text also abändere ist es erlaubt. Gibt es dazu einen Paragraphen?