Darf ich eine bzh mit einem Lehrer haben?

8 Antworten

Noch nicht,

Ich rate dir zu warten bis du volljährig bist und abgeschlossen hast oder auf eine andere Schule wechselst, denn wass Beziehungen zwischen Lehrern und ihren Schülern angeht ist das Gesetz und die Meinung der Öffentlichkeit ziemlich eindeutig.

Ich war selber auch mal in meine Lehrerin verknallt, also kann ich deine Frage ziemlich gut nachvollziehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darfst du nicht. Zum einen bezweifle ich dass er das will, zum anderen macht er sich damit wahrscheinlich strafbar und ist danach auch kein Lehrer mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin
Mungukun  30.06.2022, 11:44
Nein, darfst du nicht

Sie darf schon. Hier gibt es kein juristisches Verbot. Er darf nicht.

Du darfst eine mit deinem Lehrer haben.

Das Problem ist: dein Lehrer darf keine Beziehung zu dir haben. Damit macht er sich strafbar und riskiert seinen Job. Denn es zieht sowohl strafrechtliche als auch dienstrechtliche Konsequenzen für den Lehrer nach sich.

Du kannst damit seine ganze Laufbahn zerstören.

Du bist noch keine 18 also ist das sowieso verboten.

Zumal du selbst von Gefühlen redest aber wie schaut es bei deinem Lehrer aus.

Da werden wohl kaum welche sein oder? Und stelle dir selbst die Frage ob es wirklich Verliebtheit ist oder nur eine Schwärmerei.

Tannibi  30.06.2022, 11:15
Du bist noch keine 18 also ist das sowieso verboten.

Nein, das ist nicht der Grund.
Es ist auch nicht deshalb verboten.