Darf ich ein Quad mit dem Führerschein B197 fahren?

3 Antworten

das ist die Fahrerlaubnis für Wagen mit Automatik. So ein Quad birgt sehr viele Gefahren. Ich habe auch Klasse A & Erfahrung mit Beiwagen. Diese Quads schieben mit der Starrachse am Hinterrad ganz schön.

In den USA gab es viele tödliche Unfälle

Segway hat hier in Bielefeld auch Quads bei eben der Quad Company. Teils auch elektrisch. Vielleicht gibt es diese auch mit Automatik. Dann als 45 kmh Version

B196 wäre ja dann für eine 125er. Mit Klasse B dann zum Fahrlehrer & dieser entscheidet dann über die Fahreignung

Dann gibt es echte Zugmaschinen als Traktoren mit Allrandantrieb oder eben diese Spaßmobile

Ja, das darfst Du

Du darfst ein Quad auch schon mit dem normalen Autoführerschein (Klasse B) fahren.