Darf ich ein Koran mit in die Schule nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du machen.

Aber ich schätze mal, dass du dich eher fragst, ob es vom Glauben her okay ist oder?

Also die Schule wird kein Problem damit haben...

Einer aus meiner Klasse hat bsp mal für eine Präsentation in Ethik über dem Islam ein Koran mitgenommen.

Er selber war kein Muslime, jedoch der, der ihm den Koran ausgeliehen hat.

Er hat den Koran in ne extra Tüte getan und es in die Tasche gelegt.

Der, der ihm den Koran ausgeliehen hat, hat vor der Präsentation glaub ich ne Gebetswaschung?! gemacht um etwas aus dem Koran zu lesen (auf arabisch).

Und der, der die Präsentation eig. vorgehalten hat, hat danach die deutsche Übersetzung vorgelesen.

Wer sollte dir das verbieten?

Selbstverständlich darfst du!

Einen ja - ein nicht.

Aber wir hier können es dir weder erlauben noch verbieten. Was soll deine Frage also?

Ich muss es Präsentieren

Wie denn präsentieren? Es gibt doch genug Bilder im Netz.

Wieso sollte man das nicht dürfen? Mach’s ruhig.

Solange Du ihn in der Tasche läßt und niemanden damit belästigst.

RamazanLw
Fragesteller

In wie fern belästigt?