Darf ich das so machen oder ist das Verboten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist Verboten. 80%
Das kannst du machen. 20%
Ich bin mir nicht sicher entscheide selber. 0%

9 Antworten

Das ist Verboten.

An alle, die schreiben, dass man das Spiel einfach über den Kompatibilitätsmodus laufen lassen soll. Das wird nicht funktionieren.

Seit einigen Windows Updates und Windows 10 kann man keine Spiele mehr spielen, die über SafeDisc laufen, das trifft also auf alle Spiele bis ca. 2006/2007, die über CDs installiert werden müssen.

Es gibt jedoch eine ganz einfache legale Lösung: No-CD-Patches. Einige Seiten bieten modifizierte EXE-Dateien unterschiedlichster Spiele zum Download an, mit denen man das Problem umgehen kann. Es ist nur die EXE, die zur Verfügung gestellt wird, man muss also das Spiel installiert haben, damit man überhaupt etwas damit anfangen kann.

Ich habe mir für meine alten Games das Zeug von GameCopyWorld geholt, hat bisher immer funktioniert (ich kann's auf jeden Fall für Call of Duty 1, Call of Duty United Offensive und Mafia 1 bestätigen).

Für Simpsons Hit & Run gibt's auch die modifizierte EXE. Installiere einfach ganz normal das Spiel, downloade die Datei "The Simpsons: Hit & Run v1.0 [GERMAN] No-CD/Fixed EXE" von https://www.gamecopyworld.com/games/pc_the_simpsons_hr.shtml (keine Sorge, ich bestätige, dass der Download 100% sicher ist) und kopiere die gedownloadete EXE in das Simpsons-Hit-&-Run-Verzeichnis. Damit überschreibst du die alte Datei mit der neuen und musst nur noch die Verknüpfung für die neue EXE erstellen. Fertig. Es muss auch nichts mit Kompatibilitätseinstellungen gemacht werden o.Ä.

Hol' dir zur Sicherheit jemanden dazu, der sich mit Computern gut auskennt, falls es für dich zu viel sein sollte, z.B. einen Elternteil.

Starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus, und nach einen Haken bei fast allen Einstellungen drunter

Das ist Verboten.

Nicht nur das es Verboten ist - Was würde es denn für dich Ändern?
Dann hättest du das selbe 2x - welches du ja nicht auf deinem System installieren kannst... Weil es scheinbar nicht für Windows 10 Ausgelegt ist.

Um dein Simpsons Spiel auf Windows 10 auszuführen schau dir einfach mal dazu dieses Video an

https://youtube.com/watch?v=wHBxtA-iNjg

Und schon machst du keine Verbotene Dinge ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
Fragen102938
Fragesteller

Geht nicht.

joeysfalsa  19.09.2017, 12:27
@Fragen102938

Hier wäre eine weitere Methode...
https://www.youtube.com/watch?v=E2MwKgvCMnE

Statt  wie im Video "Paint" zu nutzen - gehst du mit dem Windows Explorer auf dein CD Laufwerk und Markierst wie im VIDEO die Setup Datei anstelle von Paint.

Setzt hier auf Windows XP Service Pack3   - und Versuchst das ganze zu Installieren. - Klappt

Dann viel SPaß

Klappt nicht, Versuche den DPI Modus zu Deaktivieren

Klappt, viel Spaß

Klappt nicht, versuche als Admin das Setup zu starten

Alle Einstellungen wie im VIDEO.!

Eventuell hilft auch dieses eher schlecht gemachte VIDEO - Ob es auch in Win10 funktioniert - wirst nur du berichten können.

Wenn all dem nichts Hilft - -

WIrst du um eine Windows XP Installation nicht herrum kommen.

Keine Panik - dein Windows 10 bleibt Natürlich so wie sie ist - DU Installierst nur einen Windows XP Modus für Windows 10 -

Details dazu findest du in diesem Tollen VIDEO

https://www.youtube.com/watch?v=6hk9ZkaH_gA

Ist eine Grauzone. ROMs würde ich mir bei Emuparadise runterladen.

medmonk  19.09.2017, 08:04

Ist eine Grauzone.

Nein, ist es nicht. Eine Raubkopie bleibt eine Raubkopie und sich auch nichts daran ändert, wenn man jene Software auch rechtmäßig erworben hat.

LG medmonk

Auch wenn da nicht Win 10 drauf steht kannst du es trotzdem nutzen, wenn es läuft. Win 10 wird es nur nicht gegeben haben als das Spiel raus kam. Also stehen nur die drauf die es schon gab.