darf ich das n word sagen?

7 Antworten

Wenn ich jemanden nur sowas wie 'Du Pflaume' oder was auch immer nenne und die andere Person sich beleidigt fühlt, kann er dich anzeigen. Ob es dann vom Staatsanwalt verfolgt wird, ist vom Staatsanwalt abhängig, aber in der Regel tut er es nicht.

Jemanden Ni**er oder Kaffer zu nennen, hat eine lange und unschöne Historie, dadurch mögen es nicht viele Schwarze und fühlen sich beleidigt.

Als die Sklaverei und die Apartheid abgeschafft wurde, hat diese Beleidigung unter den Schwarzen eine eigene Energie angenommen und sie haben sich das Wort zu eigen gemacht und es untereinander selbst benutzt, um die Macht über dieses Wort zu erlangen. Dieses Recht haben in der Regel die nicht-Schwarzen nicht.

Ich würde dir generell empfehlen, es nicht zu tun, auch wenn du eine eher dunkle Hautfarbe hast. Aber vielleicht bist du ja Teil der Schwarzen Community, dann vielleicht?

Ne, darf man nicht oder besser gesagt du solltest es nicht sagen. Schon als ne respektvolle Geste den Darkskins gegenüber

Wenn er dich Eisbär oder Schimmel nennen darf. oder Schnemann. wenns dir nicht ausmacht dann sollte es für deine Freunde auch nicht schlimm sein. viele sagen auch Bleichgesicht...

viele Beleidigen die Mutter und dazu noch die N wörter. darum reagieren die auch so heftig. nicht wegen das N. wort. sondern wegen der Mutti.

Ja gesetzlich schon. Gesellschaftlich nein

Was soll denn diese megahypersupergigagagadoofe Frage überhaupt?

Heißt das hier nicht GuteFrage? GUTE Frage!