Darf ich das Handy meiner Frau kontrollieren?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen ist gut ABER Kontrolle ist besser!

Solange es nicht zu einem Dauerzustand wird, find ichs ok. Denn wenn sie nichts zu verheimlichen hat, dann kann sie es dir auch einfach so geben ansonsten >>> War die Freundin wohl eher en Freund^^

flirtheaven  16.02.2011, 09:10

di frage war nicht, was du oder ein anderer okay findet. die frage war, ob man das darf. und diese frage kann man eindeutig mit "nein" beantworten.

eis13aer  16.02.2011, 09:18
@flirtheaven

Wegen was ?! Dem BGB? Dem Grundgesetz? Wayne? Somit kannst auch mit nein beantworten > Nimm an wir leben im Kommunismus > alles gehört allen ? > Stasi > Überwachungsstaat?! Nix eindeutig mit nein außer durch BGB / Grundgesetz

Normal macht man sowas nicht, gegenseitiges Vertrauen sollte eigentlich da sein und ist die Basis einer Beziehung....

Hi ja klar kannst du das machen.. warum denn auch nicht? Glaubst du um die Ecke steht der Richter und verurteilt dich ? Du kannst in deinem Leben alles machen wonach dir ist, vielleicht mag es in den Augen anderer oder der Allgemeinheit nicht richtig erscheinen aber warum solltest du dir nicht Sicherheit verschaffen dürfen ?? Das kann dir keiner verbieten. Ich würde auch wissen wollten wo sich meine Frau nachts rumtreibt und ob sie jemand anderer anmacht.. ich gehe sogar soweit und überwachen das handy meiner Freundin damit ich immer weis mit wem sie unterwegs ist und mit wem sie so chattet.,, ich weiss lieber die Einzelheiten anstelle gar nichts und lass mich am ende noch von der Frau betrügen.. Gibt ja auch mittlerweile genug Softwares im Netz mit denen man das machen kann wie zb: http://www.mspy-software.com oder andere Seiten wie Stealth-genie.net uvm.. sind jetzt nur 2 von vielen.... Von mir gibt es ein Klares JA du darfst ;)

darfst du nicht! das ist in art 10 GG und § 202 StGB geregelt.

Tu was du nicht lassen kannst und rechne mit den Konsequenzen.