Darf ich das Gerümpel das Nachbarn in meinen Container werfen auf den Bürgersteig stellen?

2 Antworten

Normalerweise gibt es die Möglichkeit, solche Container mit einem Vorhängeschloss abzusperren. Das hätte ich an deiner Stelle umgehend gemacht.

Wenn du jetzt irgendwelche Zeug neben dem Container lagerst, wird das ziemlich sicher dir zugerechnet und du bekommst den Ärger deswegen.

Kaktuskopf4545
Fragesteller

Hallo,

danke, leider ist das ein offener Container, den kann man nunmal nicht abschließen.

GhostDragon666  24.02.2022, 19:52
@Kaktuskopf4545

Dann hättest Du dir einen Verschließbaren Container bestellen müssen.

Aber das ist Jetzt eine Lektion fürs nächste mal.

Ich würde von Haus aus einen Verschließbaren bestellen, da Ich weiß das es Menschen gibt, die ihren Müll in meinen Container werfen, nur um Geld zu sparen.

Ich fürchte Robert hat da recht. Wenn Du den Verursacher nicht findest, ist das Dein Problem. Ich bin da leidgeprobter Veranstalter mit ewig diesen Problemen. Wir nehmen jetzt lieber immer 2 abschließbare Container als den einen Großen. Ist zwar erst einmal teurer, aber den drauf und daneben geworfenen Müll zu entsorgen ist dann noch kostspieliger.